Ist es schnell 10km in 45 min zu rennen?

1 Antwort

10km in 45 Minuten ist für Hobbyläufer eine sehr gute Zeit, jedoch kommt es auch darauf an, wie die läufst und wie du dich danach fühlst. Wenn du nach 10km mit einer Pace von z.B. 4:38 in dem selben Tempo noch “locker“ weiterlaufen könntest, ist sinnvoll noch ein bis zwei Kilometer dranzuhängen. Wenn du jedoch danach komplett fertig bist, wäre es sinnvoller, wenn du einen Gang zurückschaltest und dafür längere Strecken läufst z.B. 15km mit einer Pace zwischen 5:00 und 5:30. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass solche Läufe besser für den Körper sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noodlecoin
Fragesteller

Spiele nämlich Fußball in einer Akademie und da musste ich dann laufen gehen 45 min

user8042  22.01.2024, 23:32
@noodlecoin

Hattest du dort auch eine vorgegeben Strecke/Pace? Also z.B. 10km