Hattet ihr euch mal schonmal etwas gebrochen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello.

Ja, das habe ich, schon öfter sogar. Ein schlimmer Bruch war - zum Glück - nur einmal dabei. Ich merke aber immer noch die Folgen, was mich so ziemlich nervt…

LG

In meiner Jugend (nicht so ganz beabsichtigt) aus 3m Höhe von einem Dach gestürzt mit Landung auf Rasen. Folge: Schlüsselbein-Bruch.
Der Bruch wurde gerichtet und danach mein Arm am Oberkörper fixiert / getaped. Durch die Fixierung tat mir mein Ellbogengelenk am Anfang mehr weh als der eigentliche Bruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Ja. Einmal zwei Finger und einen Oberarmbruch, bin damals von einem Holzhaus gut 2,5m runter geschmissen worden.

Nein - habe ich nicht und möchte es auch nicht. Ich habe es miterlebt und gepflegt - nein - Danke.

Jepp. Das war sozusagen ein Hobby von mir.

Rechter Arm und rechtes Bein jeweils 1 mal

Linker Arm und linkes Bein jeweils 2 mal

Sowie kleine Zehe, 1 Finger, 1 Rippe und 1 Lendenwirbelfortsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung