Habt ihr euch schon mal was gebrochen? Wenn ja wie und was?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 42%
Fast 4%

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Beide Handgelenke und 5 verschiedene Zehen. Alles Sportverletzungen beim Skateboarding. Hätte das mit dem Handgelenk vorbeugen können, durch das Tragen von Wristguards. Aber leider habe ich mich immer zu cool gehalten, um solche Schoner anzuziehen. Ist in der Szene etwas verrufen, außer als Vert Skater.

Als Kind, hat mich beim Kicken auf der Wiese mit Erwachsenen, einer heftig am Schlüsselbein angeschossen und ich hatte eine Grünholz Fraktur.

Das war es dann glücklicherweise. In der Regel ist alles relativ schnell verheilt innerhalb von 6- 8 Wochen. Kenne einige Skater, die sich mehrere Bänder im Bein gleichzeitig gerissen haben und die konnten teilweise bis zu 12 Wochen nicht aufrecht laufen. Einer hatte einen Oberschenkel Halsbruch ( Splitterbruch). Der kann nicht mehr ohne Krücken laufen.

Da ist es für mich glimpflich abgelaufen. Der behandelnde Chirurg hat mir davon abgeraten, mir noch einmal das linke Handgelenk zu brechen. Könnte dann zu einer Verkalkung des Gelenkes führen oder so etwas.

Nein

Zum Glück bisher noch nie. Auch nichts verstaucht.

Meine Mutter hatte es fast 60 Jahre lang geschafft, sich nichts zu verstauen, geschweigedenn zu brechen. Bis es im Juli 2021 hieß: Komplexer Ringfingerbruch. (Busfahrer musste eine Vollbremsung hinlegen und sie konnte sich nicht richtig festhalten.) Hab mir am Tag der OP gut sieben Stunden den Hintern abgesessen, während ich auf sie gewartet habe - Und das ohne W-Lan.

Die Schiene - oder wie auch immer das Teil hieß -, die sie ihr reinoperiert (und nach einiger Zeit wieder rausoperiert) hatten, ging in die eine Seite des Fingers rein, durch den gebrochenen Knochen durch und kam auf der anderen Seite des Fingers wieder raus. Das war vielleicht ein Anblick.

Ja

2 Mal. Einmal bin ich mit hoher Geschwindigkeit mit dem Kettcar umgefallen und habe mir den Arm gebrochen und einmal hatte ich einen Auffahrunfall und bin mit der Hand in die Mittelkonsole gekracht (Handgelenk gebrochen)

Nein

Noch nichts. Mein Bruder hat sich aber sein Bein beim Tennistraining gebrochen. Ich habe es von meinen Eltern nicht sofort erfahren. Er war auf einmal nicht mehr zu Hause und mir wurde nicht gesagt wo er war. Konnte ihn also auch net besuchen. Erst beim Abholen vom Krankenhaus war ich dabei.

Coole Familie, stimmts?

Unknowen1
Fragesteller

ohje

oIJackIo  21.03.2023, 21:11
@Unknowen1

Mir bleibt nicht mehr üblich als alles auszublenden. Finanziell bin ich von ihnen abhängig, also bleibe ich bei ihnen, bis ich ein festen Job habe.

Ja

Ich habe es sogar "beschrien" ... 😀

Auf meinem Balkon stand vor etlichenJahren das schmiedeeiserne Gestell einer alten Singer Nähmaschine. Ich wollte daraus eigentlich einen Balkontisch basteln. Ich touchierte ihn öfter mal leicht, aber ohne Schmerzen oder sonstige Folgen. Eines schönen Tages schoss mir durchs Köpfchen "Irgendwann brichst du dir doch mal daran den kleinen Zeh".

Drei Tage später war dann "irgendwann" - ich bin richtig dagegen gelaufen. Mein kleiner Zeh war sofort durch, das war mir absolut klar. Was für ein Schmerz.

Ich bin so eine Woche danach noch mit meiner Freundin auf ein Open Air gegangen, sie hielt sich immer rechts von mir, damit mir nicht jemand versehentlich doch mal auf den Fuß tritt ... Das war keine so gut durchdachte Idee ... 😀