Hatten Sie jemals in Ihrem Leben kein Geld? Was hast du gemacht?

13 Antworten

Naja, was heißt kein Geld - ich habe mich dann eben eingeschränkt bevor es soweit kam.

Wenn es die Finanzen nicht hergaben wurde eben nicht geheizt, nur kalt geduscht, nur Leitungswasser getrunken, gegessen wurde was billig war oder halt mal ein paar Tage gar nichts, auch nicht schlimm, usw.

Damit konnte ich immer vermeiden komplett ohne Geld dazustehen. Man muss halt mit seinem Geld haushalten können und rechtzeitig gegensteuern bevor es soweit kommt dass man nichts mehr hat.

Ich hatte 1978 mal 16.000,- DM Schulden nach einem erfolglosen Ausflug in die Selbtsständigkeit.

Durch Ackern, Eifer hab ich mich da rausgeboxt und bin heute in gut situierter Rente :-)

Ja, bin psychisch krank und war damals noch nicht in Behandlung. War mir peinlich zum Arbeitsamt zu gehen, weil ich einen Arbeitsplatz nach 2 Wochen einfach geschmissen habe. Habe dann 1 Jahr von meiner Mutter gelebt, bis ich in die Psychiatrie kam und dann Grundsicherung bekam.

Schulden was sonst, leibt einem Ja wenig übrig.

Und alle Ausgaben eben auf das Minimum reduzieren und dann alles dran setzen das man wieder mehr Geld hat

Habe bei Penny geklaut. Ging nicht anders. Brauchte ja ein bisschen Essen.
Habe das dann aber alles zurück gezahlt.