Hatte meine JBL Flip 5 in der Dusche?

2 Antworten

Normalerweise sollte ja nichts passieren weil sie eh Wasserdicht ist.

Nach welchem Standard / welcher Norm denn genau? IPX7, oder?

IPX7 bedeutet, dass das nicht getestet ist (dafür steht das "X"). Und dass das Gerät kurzes Eintauchen oder Regen aushalten können sollte.

Sie "sollte" also bedingt Wasser aushalten, also Tropfen die ohne größeren Druck auf das Gerät auftreffen (wie Regen) oder einmal kurz eingetaucht werden.

Für länger Aufenthalte in Wasser bzw. für Wasser das mit Druck als Strahl auf das Gerät auftrifft ist das nicht ausreichend. Ein Wasserstrahl hat oft einem wesentlich höheren Druck, so dass das einem Tauchen in deutlich größerer Tiefe entspricht als des Gerät "abkönnen sollte".

Grimmi947
Fragesteller

IP X7 heißt 30min in einem Meter tiefe.

Aber es wurde lediglich bissl nass gespritzt.

Ich habe es nie direkt unter den Wasserstrahl gehalten.

Waldmensch70  19.11.2023, 15:45
@Grimmi947
IP X7 heißt 30min in einem Meter tiefe.

Ohne es dabei hin- und herzubewegen und das ganze nur theoretisch, da das nicht bei Deinem konkreten, einzelnen Gerät geprüft wurde.

ForGHG  01.04.2024, 12:46
@Grimmi947

Ja, ganz 100% sicher kann man da nie sein. Hast du Garantie mitgekauft und wenn ja ist sie noch gültig?

Grimmi947
Fragesteller
@ForGHG

Hab rausgefunden dass die Box das macht wenn der Akku leer ist. Bei mir stimmt die Akkuanzeige einfach nicht deswegen dachte ich sie hat einen Wasserschaden

Wasserdicht heißt nicht, dass sie die ganze Zeit Wasser abbekommen sollte. Das heißt das sie trotzdem heile ist wenn nur mal ein paar Tropfen rrankommen

Und wer nimmt bitteschön seine JBL Box mit in die Dusche ? ???!!!

Grimmi947
Fragesteller

Die hat IP X7.

Die kann 1 Meter tiefes Wasser für 30min ab.

Für 15min Duschen und ein paar Tropfen Wasser sollte die definitiv überleben.

ForGHG  01.04.2024, 12:47

XD