Hatte mal bei einer Freundin unter der Woche übernachtet und die Mutter wollte mir morgens ein Pausenbrot geben. Würdet ihr es nehmen?

14 Antworten

Natürlich. Ich würde Dir in so einer Situation auch ein Pausenbrot machen. Meinen Kindern mache ich ja auch eines.

Klar! In der Familie deiner Freundin scheint ein Pausenbrot selbstverständlich.

Ein kindlicher oder jugendlicher Übernachtungsgast bekommt dann morgens auch eines in die Hand gedrückt! Das halte ich für normal und du solltest es nicht ablehnen (außer, du verträgst die Zutaten nicht).

Ja klar, werum denn auch nicht?

Wenn dir aber schon klar ist: Du wirst es nicht essen würde ich das sagen, mich aber für den liebe Geste dennoch bedanken

Das ist eine sehr liebevolle und fürsorgliche Geste, die ich natürlich annehmen würde.

Ja, natürlich, ist doch voll lieb von ihr! Und ansonsten würdest du doch ohne Pausenbrot in der Schule sitzen. Das ist doch auch keine gute Idee, oder?