Hatte jemand schonmal Motorschäden durch Benzin von freien Tankstellen?

15 Antworten

Die Kraftstoffqualität wird sehr genau überwacht. Auch bei Freien Tankstellen.... die kaufen nämlich bei den gleichen Raffinerien und das auch ganz normalen Normgerechten Kraftstoff an dem keine Motoren kaputt gehen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nein. Ist mir auch niemand bekannt

Da die die selbe Brühe bekommen wie die Markentankstellen, gibt es da keinen Unterschied. Die Raffinerien machen nicht zweierlei Sprit. Abgesehen davon gibt es Normen für Kraftstoff.

Nein.

Der Vorbesitzer meines Autos hatte in zwei aufeinanderfolgenden WIntern einen zugesetzten Kraftstofffilter, kurz nachdem Diesel von Star getankt wurde.

Die nehmen es scheinbar nicht ganz so ernst mit der Umstellung auf WInterdiesel. Mit Benzin hatte ich bisher keinen Stress.