Hatte jemand mal ein ereignis gehabt wo Gott euch in kritischen / Not Zeiten geholfen hat?
Hattet ihr mal ein ereignis gehabt wo Gott euch in kritischen Zeiten geholfen hat oder wo jemand von euch in Not Situationen war
Oder glaubt ihr nicht mehr an sowas
5 Antworten
Ich habe bis dahin zwar wirklich nichts von Gott gehalten ich war jedoch so verzweifelt dass ich begonnen habe zu beten. Es kam zwar nicht schlagartig doch mit der Zeit begann ich bewusster zu leben und immer mehr Dinge wollten mir gelingen. Es hilft mir auch oftmals schon zu wissen dass ich nie ganz alleine bin. Das hat mir auch extrem geholfen da ich Borderline habe und dadurch teilweise sehr starke Verlustängste habe und da hat es mir geholfen wenn ich dann an Gott denke dessen Liebe beinahe Bedingungslos und unbrechbar ist.
Mit ihm kann ich auch über alles sprechen und ganz ehrlich dein da er mich so sieht wie ich bin und nicht verurteilt.
Ich würde nicht direkt "Gott" sagen, hatte in einer schwierigen Lage zu Maria gebetet, und nach einiger Zeit (können auch Tage gewesen sein) hab ich mich auch etwas zurückgenommen, und dann kam ganz klar von außen ein Impuls oder Gedanke, an das hatte ich vorher nicht gedacht, erschien auch völlig unlogisch, hab es aber so gemacht und es war schlußendlich die beste Lösung. Es ist möglich durch stete Hinwendung, und wenn man sich selbst zurücknimmt.
Es gab schon unzählige Situationen wo ich mich später gefragt habe warum ich eigentlich noch lebe. Und das sind nur die, an die ich mich erinnere. Ich möchte nicht wissen wie viele es noch gegeben hat die man gar nicht realisiert hat, oder dermaßen weggescheppert war das man eh nix mehr gewusst hat. Erst letzte Woche gab es eine Situation in der es eigentlich absolut undenkbar ist das ich das völlig unverletzt überstanden habe. Ich musste von einem Haussockel Altputz abstemmen und dazu war ein ca.30-40 cm tiefer Graben ausgehoben um bis an den Ansatz zu gelangen. Und dabei habe ich das Hauptsromkabel zum Haus angestemmt, das nicht sichtbar wenige cm unter dem Erdreich verlief. Das Ergebnis war eine ca. 1,5 Meter lange Stichflamme, die sämtliche Partikel der Kabelisolierung, und ein etwa 2x3 cm großes Stück des Meißel, das völlig pulverisiert wurde, mit sich gerissen hat wie ein Schuss aus einer Schrotflinte. Ich saß, warum auch immer, etwas schräg versetzt, so das die Hauptflamme um Sackhaaresbreite mein Gesicht verfehlt hat. Nur die Haare der Unterarme waren versengt. Hätte ich nur eine viertel Körperdrehung anders gesessen, wäre ich jetzt wahrscheinlich mindestens blind und würde aussehen wie Nicki Lauda. Aber all das was ich beschrieben habe, halte ich keineswegs Gott zugute. Denn solange er sich nicht höchstpersönlich bei mir vorgestellt hat, und damit unwiderruflich seine Existenz beweist, glaube ich schlicht nicht an ihn. Irgendein dickes Märchenbuch und ein Haufen salbadernder, alter Männer sind mir dafür nicht genug.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.
Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:
https://www.youtube.com/user/MenschGottTV
Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ja, Gott hat mich gerettet.
Wobei hat dir Gott geholfen?