Hatte Hitlers Geliebte Eva Braun eine Abtreibung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im Spiegel einen Artikel gefunden, der dem widerspricht:

Eva wünschte sich sehnlichst ein Kind und hätte als Katholikin nie einer Abtreibung zugestimmt. Sie hätte alles versucht, um eine eventuelle Schwangerschaft zu beschützen, selbst wenn es ihr den Zorn Hitlers zugezogen hätte. Es besteht kein Zweifel daran, daß dieser ihr des öfteren erklärt hat: »Wir heiraten erst nach dem Krieg und bis dahin will ich keine Kinder, keine heimliche oder uneheliche Geburt. In Kriegszeiten gehöre ich zuerst meinem Volk.«

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/fuegsame-frau-a-aeba7bea-0002-0001-0000-000046209526

Dieser Artikel ist hochinteressant, da von 1967. Er stützt sich auf Aussagen einer Person die Eva Braun gekannt hat und einen Briefwechsel mit ihr unterhielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
VioletSmith
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir sehr. Der Artikel ist wirklich sehr informativ.

vanOoijen  27.11.2023, 13:18
@VioletSmith

Gern geschehen.

Der Spiegel hat tatsächlich alle seine uralt-Artikel digitalisiert.