Hatt der Text inhaltliche Lücken oder Fehler bitte rübergucken?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

nur Kleinigkeiten. Statt verflochten würde ich gepaart schreiben. Dass die basenpaarige Anordnung die genetische Information bildet ist ein bischen zu vage und lenkt den Fokus zu sehr auf die Basenpaarung, die für den Informationsgehalt unbedeutend ist. Da du es danach richtig darstellst, würde ich den ganzen Satz einfach streichen. Statt aufbrechen würde ich öffnen schreiben. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.
 - (Schule, Biologie, Lernen)
Alexis482
Fragesteller

kann ich anstatt Drei Basen Codon, Triplett schreiben?

CliffBaxter  17.01.2024, 22:28
@Alexis482

das geht beides, ich finde Codon auch treffend. Man könnte hinter Codon in Klammern (Nukleotidtripletts) schreiben, dann hast du beides drin.