Hatest du Vorfälle wo du dich an das vorige Leben erinnerst hast?

11 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das von mein vorleben war aber merkwürdig war es schon. Am Tag bzw Abend hatte ich noch über mein mögliches vorleben nachgedacht und genau in dieser Nacht hatte ich ein Traum. Der aus meiner sicht war bzw hatte mich persönlich gesehen wie ich eine Rückführung gemacht hatte dann sah ich irgendwie etwas von der Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein Vorleben. Du wirst hier geboren, entwickelst eine Persönlichkeit und stirbst irgendwann. Das Wesen nimmt dann mit. Dein Geist schafft neues Bewusstsein aber das bist nicht du selbst, sondern nur Teile davon.

Es gibt keine Erinnerungen an ein Vorleben. Niemand weiß, ob es ein Vorleben überhaupt gibt.

Nur Scharlatane und andere Spinner behaupten, dass sie wüßten, ob es ein Vorleben gibt.

Aylamanolo  30.01.2024, 12:08

Nur Scharlatane und andere Spinner behaupten, dass sie wüßten, ob es ein Vorleben gibt.

und lassen sich das gut bezahlen

Ricky999  31.01.2024, 17:17

das ist so nicht richtig.
Nur weil du diese Erfahrung nicht gemacht hast muss es nicht bedeuten dass es sowas nicht doch gibt.
Ich persönlich habe keine Erinnerung an eines meiner Vorleben habe dadür aber ganz andere paranormale Erfahrungen gemacht, ohne Wenn und Aber, es war paranormal. Wenn es so etwas gibt, wenn der Mensch eine Seele hat dann macht es gar keinen Sinn dass wir nur >ein< Leben hier auf der Erde leben. Weil wir leben dann ja in der Unendlichkeit, da ist Zeit genug für noch mehr, noch Mio. mehr Leben.
Außerdem kannte ich mal jemanden, eine Rückführungstherapeutin. Sie hat mir gesagt wer ich in zwei meiner letzten Leben war. Sie wollte nicht mal Geld dafür.

verreisterNutzer  01.02.2024, 09:01
@Ricky999

"Rückführungstherapeuten" sind die größten Scharlatane, die es gibt und die zocken nur ab. Wenn sie kein Geld wollte, dann hat sie dir kostenlos ein Märchen erzählt und sich köstlich darüber amüsiert, dass du darauf hereingefallen bist. Sie wollte sich wichtig machen und Aufmerksamkeit erzielen.

Ricky999  01.02.2024, 17:21
@verreisterNutzer

nein, ich kannte sie mehrere Jahre, war ne Freundin/Bekannte von mir.
Sie würde mir nicht irgendeinen Unsinn erzählen aus was weiß ich für Gründen. Bestand kein Grund dafür.

Ricky999  04.02.2024, 23:38
@verreisterNutzer

ja nein, es hat ja alles gestimmt was sie mir sonst so noch erzählt hat.
Naja, von den paar Zeilen heraus weißt du es natürlich besser wie es damals war, du warst ja damals dabei. Da kannst du dir natürlich ein objektives Urteil erlauben.

verreisterNutzer  05.02.2024, 09:09
@Ricky999

Selbstverständlich hat alles gestimmt, was sie dir erzählt hat. Sie kannte dich ja jahrelang und wußte, was sie dir erzählen muß, damit du es glaubst. Genau das ist es doch, worauf sie ihr Märchen basiert hat.

Ricky999  05.02.2024, 20:35
@verreisterNutzer

du warst damals ja dabei dass du über die damalige Situation so genau bescheid weißt..
Mit deinem Wunsch es genau so sehen wie du es eben sehen willst wirst du auch nur so eine Weltsicht als die Wahrheit akzeptieren. Darüber hinaus gibt es für dich nicht die Möglichkeit dass es im Leben noch mehr gibt als das was du ausschließlich mit deinen eigenen Augen sehen kannst. Auch hast du in dem Bereich noch keinerlei Erfahrung sammeln können. Was auch nicht schlimm ist. Andere Leute haben diese Erfahrung aber gemacht, einschließlich mir und damit meine ich jetzt nicht blos irgendeine Frau die mir von irgendeinem angeblichen früehren Leben erzählt.

Sanni295  16.02.2024, 13:50

Ziemlich dumm und einfältig so eine Aussage. Das es ein Vorleben gibt ist sogar biologisch bewiesen durch unsere Ahnen und die Merkmale die wir vererbt bekommen haben. So gesehen lebt ein Verstorbener in uns weiter, auch wenn wir eine andere Persönlichkeit entwickeln. Es ist das geistliche was einen manchmal an ein Vorleben erinnern lässt auch wenn wir nicht wirklich diese Person waren.

Leider nein, obwohl ich an Reinkarnation glaube. Ein Bekannter von mir hat mal eine Rückführung machen lassen, hat fest daran geglaubt daß es nicht funktioniert, und dann war er baff als er sich plötzlich als Steinmetz im Mittelalter wiedergefunden hat. Würde ich auch gern mal machen lassen, trau mich aber nicht, dafür bin ich zu sehr chicken, hab Angst daß da Peinlichkeiten ans Licht kommen.

Aurofons  31.01.2024, 17:22

Kann schon sein, dass da Erinnerungen an früher auftauchen. Allerdings ist es möglich, dass das keine eigenen Erinnerungen sind, sondern von Dämonen aus deren früheren Leben inspirierte, um die Leute zu täuschen. Darum kann das sogar, soweit möglich, einer historischen Prüfung standhalten.

Daoga  31.01.2024, 18:07
@Aurofons

Bloß weil man an Reinkarnation glaubt, muß man nicht auch an Dämonen glauben. (Im heutigen abergläubischen Sinn. Daimones waren ursprünglich Totengeister, die nicht zwangsweise böse sein mußten, also was man heute als Spuk, im Diesseits gebliebene Seelen versteht.) Macht übrigens auch gar keinen Sinn, warum ein "Dämon" jemandem einreden will, er wäre mal ein Steinmetz gewesen und von einem neidischen Kollegen vom Gerüst geschubst worden. Sowas kann man glauben oder nicht, vielleicht ist es trotzdem nur ein traumähnliches Trugbild des eigenen Unterbewußtseins. Solange man was positives aus der Rückführung mitnimmt, ist es egal was man glaubt.

Aurofons  01.02.2024, 01:28
@Daoga

Mit Dämonen meine ich hier Menschendämonen, um den den Begriff zu vereindeutigen. Beispiele sind etwa Kain oder Judas Iskariot.

Macht übrigens auch gar keinen Sinn, warum ein "Dämon" jemandem einreden will, er wäre mal ein Steinmetz gewesen und von einem neidischen Kollegen vom Gerüst geschubst worden

Auffällig bei den ganzen Geschichten ist, wie diese Geschichte auch, dass es oft um einen unnatürlichen Tod geht, Krieg oder Kampfgeschehen.

Der Sinn besteht darin, den Leuten glauben zu machen, sie hätten mehrere oder sogar unbegrenzt viele Versuche, im nächsten Leben gut zu sein.
Auch Tiere werden in diesen Kreislauf mit einbezogen.
Ein weitere Grund, ist, sie wollen gerne verehrt oder sogar angebetet werden.
Wenn ich gedanklich Dämonen in den Aberglauben verschiebe, dann existieren die im meinem Denksystem nicht und können darin nicht wahr sein.
Atheisten machen das mit dem ganzen Übernatürlichen.

Das kann Leute schon dazu verführen, zu denken, ich muss nichts bereuen oder wiedergutmachen, es gibt ja weitere Versuche.
Leuten, die schwieriges Leben haben, sind letztlich selber schuld, haben sie diese Schuld doch aus dem Vorleben mitgebracht.

Auch Kreisläufe haben einen zeitlichen Anfang und ein zeitliches Ende.
Wenn du dich da auskennst, wie entstand die erste, ich nenn es mal Seele?
Korrigiere, wenn ich über die Lehre der Reinkarnation, etwas falsch geschrieben habe.

Meine Prüfung sieht so aus, erstmal etwas als wahr hinzustellen, auch wenn ich es nicht glaube, und zu prüfen, welche logischen Abhängigkeiten ergeben sich zu Nachbarwahrheiten. Ergeben sich Widersprüche in der Annahme, dann weiß ich noch zu wenig oder die Annahme ist falsch.
Dazu gehört auch die Frage nach Anfang und Ende. Daneben gibt auch die Zeit- und Ortungebundenheit, die Ewigkeit.

Daoga  01.02.2024, 13:15
@Aurofons

Meines Erachtens sind Seelen quasi ein Nebenprodukt des organischen Lebens. Jedes Leben funktioniert elektrisch, jede Zelle, und das Konzept der sogenannten Akasha-Chronik geht ungefähr so, daß alles was lebt (also energetisch geladen ist), eine Art energetischen Imprint hinterläßt, der auch weiterexistiert, wenn die organische Chemie nach dem Tod zerfällt. Das ist dann die "Seele". Die sich im Lauf der Evolution immer weiter entwickelt über immer höher entwickelte Körper, die Insekten und Pflanzen stecken noch in einer Art Kollektivseele drin, die man sich wie einen Bienenschwarm vorstellen kann, wo oft kleine Seelen verschmelzen um größere Einheiten zu bilden, die dann einen höher entwickelten Körper besiedeln können. Das heißt daß auch die jüngste menschliche Seele in Wahrheit schon uralt ist, weil auch sie die ganze Evolution von der allerersten lebenden Zelle aufwärts mitgemacht hat, und aus unzähligen verschmolzenen Kleinseelen von Tieren und Pflanzen besteht. Die größte Biomasse auf der Welt stellen bis heute die Einzeller - Seelennachschub in Massen.

Daoga  01.02.2024, 13:20
@Aurofons

Daß bei Rückführungen und auch Reinkarnationserinnerungen von kleinen Kindern (siehe Hassler & Co.) meistens gewaltsame Tode zum Vorschein kommen ist Tatsache, da geht man davon aus daß der gewaltsame Tod im früheren Leben eine noch nötige Entwicklung dieser Seele abgewürgt hat und daher das was noch fehlte, in diesem Leben nachgeholt wird, und deswegen neigen diese Personen auch dazu sich als Kinder zu erinnern oder aber mit Absicht eine Rückführung machen zu lassen weil sie spüren, da war irgendwas, was ans Licht kommen sollte. Allerdings waren frühere Zeiten halt auch gewaltsam, voller Kriege und Alltagsgewalt und vorzeitiger Tod durch heute behandelbare Krankheiten, daher ist das kein Wunder.

Aurofons  01.02.2024, 17:03
@Daoga

Damit bestreitest du die Existenz von Seelen, die noch nie eine materielle Bindung hatten. Die sind nicht an Ort und Zeit gebunden und können daher, solange keine höhere Macht, sie daran hindert, an mehreren Orten von der Zeit her gesehen gleichzeitg sein. Sie können sich aber zeitweise freiwillig der Zeit unterwerfen und damit etwa erscheinen und sichtbar werden.

Diese Wesen können auch Naturkräfte aufheben oder auch zeitweise Verbindung mit materiellen Körpern eingehen.

Seelennachschub in Massen.

Bio gab es lange auf der Erde nicht. Schon einfachste Lebewesen haben sehr komplexe Ordnung.
Leben heißt, an sich selber Veränderugen vornehmen zu können. Beim Sterben geht das nach und nach verloren.
Ob das tote oder lebende Materie ist, es braucht eine Ordnung des Anfangs.
Auch Evolution braucht einen Anfang.

Nur Lebenwesen mit unsterblicher Seele sind zu einer Religion fähig.
Was sorgt für Gerechtigkeit? Was passiert am Ende der Welt?

Daoga  01.02.2024, 17:25
@Aurofons

Wo ist denn ein Beweis für Seelen überhaupt, geschweige denn solche "die noch nie eine materielle Bindung hatten"? Das sind alles nur Annahmen, Vorstellungen, Wunschträume, aber das sind dreibeinige Marsmenschen ebenso, längst nicht alles was man sich vorstellen kann ist auch real. Da kann ich auch behaupten, dreibeinige Marsmenschen können Naturkräfte aufheben und überall in der Zeit gleichzeitig sein, das ist genauso glaubwürdig und genausowenig beweisbar.

"Einfachste Lebewesen" hatten auch ihre Vorläufer, die primitiver waren, nach heutiger Lesart nur selbstreproduzierende Moleküle die nach dem Prinzip der Selbstorganisation funktioniert haben, so wie Kristalle wachsen wenn alle Bedingungen dafür vorliegen. RNA-Welt-Hypothese – Wikipedia Das ist die "Ordnung des Anfangs", die simplen Gesetze von Chemie und Physik in einem brodelnden Chemielabor von Planetengröße. Berühmtes Experiment: Was beim »Ursuppen«-Experiment übersehen wurde - Spektrum der Wissenschaft

Aurofons  01.02.2024, 17:28
@Daoga

Alltagsgewalt und Kriege gibt es noch immer.

da geht man davon aus daß der gewaltsame Tod im früheren Leben eine noch nötige Entwicklung dieser Seele abgewürgt hat

Das ist reine These. Wahrheitssuche betreiben heißt auch auf Thesen eingehen, an die er nicht glaubt, im Idealfall logisch widerlegt, und schon gar nicht bei der ersten These hängen bleibt.
Da erkennt man, ob jemand an der Wahrheit interessiert ist oder nur eigene Meinung streuen möchte.
Wenn meine Dämonenthese falsch ware, dann müsste man sie logisch widerlegen können. Motive für Dämonen habe ich schon angeführt.

Aurofons  01.02.2024, 19:30
@Daoga
Wo ist denn ein Beweis für Seelen überhaupt, geschweige denn solche "die noch nie eine materielle Bindung hatten?

Die erste Frage dazu ist, was lässt du als Beweis zu?

Wichtig sind dabei übernatürliche Zeichen, die eine Glaubensbotschaft transportieren. Das sind Wegweiser, die den richtigen Weg zeigen.
Das dürfen keine Vorführungen von Fakiren sein, die ihre falsche Zunge abschneiden. Es muss etwas Entstehen, das bleibt und nicht verschwinden.
Auch Religionsführer sind daran nicht beteiligt, sondern einfache Leute oder Kinder.

Neben diesem drei Monate vor angekündigten Ereignis, war nach den etwa 10 Minuten auch die vorher regendurchnässte Kleidung der Leute getrocknet.
Die Zeitungen kündigten das auch an. Deshalb waren die vielen Leute dort.

Die Erscheinungen fingen länger vorher an und da zeigte sich den Kindern ein Engel. Das sind Seelen ohne materielle Bindung.

https://medienzentralen.de/medium41752/Das-grosse-Finale-Das-Sonnenwunder-von-Fatima

Den Kindern wurde auch vorher die Hölle gezeigt:

Unsere Liebe Frau zeigte uns ein großes Feuermeer, das in der Tiefe der Erde zu sein schien. Eingetaucht in dieses Feuer sahen wir die Teufel und die Seelen, als seien es durchsichtige schwarze oder braune, glühende Kohlen in menschlicher Gestalt. Sie trieben im Feuer dahin, emporgeworfen von den Flammen, die aus ihnen selber zusammen mit Rauchwolken hervorbrachen. Sie fielen nach allen Richtungen, wie Funken bei gewaltigen Bränden, ohne Schwere und Gleichgewicht, unter Schmerzensgeheul und Verzweiflungsschreien, die einen vor Entsetzen erbeben und erstarren ließen. Die Teufel waren gezeichnet durch eine schreckliche und grauenvolle Gestalt von scheußlichen, unbekannten Tieren, aber auch sie waren durchsichtig und schwarz.
Diese Vision dauerte nur einen Augenblick. Dank sei unserer himmlischen Mutter, die uns vorher versprochen hatte, uns in den Himmel zu führen (in der ersten Erscheinung). Wäre das nicht so gewesen, dann glaube ich, wären wir vor Schrecken und Entsetzen gestorben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marienerscheinung_von_Zeitoun

Auch Dauerwunder, wie diese Frau, die trotz immer noch defekter Augen sieht.
https://www.drevermann.de/content/padre-pio/wer-ist-padre-pio/eines-seiner-wunder/

Es ist Lehre der kath. Kirche, dass bei der Wandlung die Hostie aus Weizenmehl und der Rotwein unsichtbar in Leib und Blut Jesu verwandelt wird.
Es gibt viele sogenannter Hostienwunder, wo der Vorgang auch sichtbar wurde.
Das Material bleibt und kann immer wieder wissenschaftlich untersucht werden. Hier werden drei vorgestellt.

https://youtu.be/5EbfFi527MU

Hier geht es um drei aus Indien, da gibt es erstmal nur Beobachtungen vieler Zeugen und Fotos.

https://www.youtube.com/watch?v=gIHvPHr7lUw

Das sind also keine theoretischen Behauptungen, sondern wird durch Ereignisse gestützt.

Wichtige Wahrheit hat immer mehrere Quellen.

Mit welchen Ereignissen kannst du die Reinkarnation untermauern, von Berichten aus früheren Leben mal abgesehen?

Brodelndes Chemielabor

Bausteine des Lebens sind noch lange kein Leben. Da ist selbst bei gestorbenen Lebewesen noch mehr Ordnung vorhanden.

Sie sollten also besser versuchen, tote Einzeller ohne lebendes Material wiederzubeleben.

Daoga  02.02.2024, 14:29
@Aurofons

Visionen sind private Phantasien und keine belegbaren "Wunder". Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist, vor allem Kinder haben eine unendliche Phantasie. Und "Motive für Dämonen" machen noch keine Dämonen. Wenn Du leibliche Dämonen aufführen willst, warum dann nicht Namen wie Hitler, Putin, Assad & Co., die haben weitaus mehr Menschenleben auf dem Gewissen als irgendein Kain aus der Bibel. Judas hat nicht mal jemanden ermordet, die Häscher hätten auch ohne ihn gewußt wo sie Jesus finden.

Menschen deren Augen defekt waren und die trotzdem sehen konnten kennt man mehr, auch ohne irgendeinen Pater, da läuft die Sichtfähigkeit über lichtempfindliche Zellen in der Haut, die für niedere Lebewesen wie Algen die einzige Form von visueller Wahrnehmungsfähigkeit darstellen, aber bei höher entwickelten Wesen normalerweise abgeschaltet sind. Es gab z. B. mal einen Blinden der Zeitungen lesen konnte, indem er mit seinen Armen darüberfuhr, weil bei ihm die lichtempfindlichen Zellen dort in der Haut aktiv waren.

"Blutende" Hostien gab es bei uns auch im Mittelalter, nicht selten wurden sie zum Grund für Judenpogrome weil angeblich irgendwer Hostienschändung begangen hatte, heute weiß man, ein rötlicher Schimmelpilz ist für das "Blut" verantwortlich, der wächst auf allem was Weizenkleber enthält, ich habe selber mal versehentlich so einen gezüchtet als ein altes Buch, dessen Umschlag mit Weizenkleber gestärkt war, feucht wurde und nicht schnell genug trocknete, das sah dann aus wie mit hellen Blutflecken bespritzt.

Wenn aber Statuen zu "bluten" anfangen, steckt in der Regel ordinärer Betrug dahinter, und dann kann man nur den Einfallsreichtum der Betrüger bewundern, die arbeiten zu allen Zeiten mit allen Tricks, peinlich allerdings wenn sich das "Blut" von einer Marienstatue bei Analyse als das eines Mannes entpuppt, des Eigentümers der Statue, wie schon mal geschehen. Manchmal ist es aber auch schlicht Kondenswasser, weil die Statue in einer Kältebrücke steht, in Verbindung mit Rost oder nicht wasserfester Farbe. Die moderne Wissenschaft entlarvt öfter mal angebliche "Wunder". Allerdings mit Unterstützung von Experten für Trickbetrug und (Bühnen-)Zauberei, denn auch Wissenschaftler lassen sich von Trickbetrügern aufs Kreuz legen, die gleichen Tricks die man von Siegfried & Roy oder David Copperfield kennt, werden zuweilen auch für "Wunder" benutzt.

Das "Sonnenwunder von Fatima" fällt heutzutage wahlweise unter UFO-Phänomen oder Massenhysterie, denn selbstverständlich hat sich die echte Sonne an dem Tag nicht so verrückt benommen wie von den Augenzeugen geschildert, da war entweder ein anderes Objekt am Himmel (UFO) oder die Leute haben sich die Show nur eingebildet. Smartphones mit Kameras gab es damals leider noch nicht, sonst wüßte man mehr. Die Sonne schien auch anderswo, da war von anderen Standorten aus nicht das geringste ungewöhnliche am Himmel zu sehen.

Aurofons  02.02.2024, 18:41
@Daoga
Visionen sind private Phantasien

Private Phantasien treten nie bei mehreren Person gleichzeitig auf. Hast du da andere Erkenntnisse? Das war nicht die einzige Vision. Wenn sich dann, wie beim Sonnenwunder, die Vision (mit Kleidertrocknung) auf zehntausende ausbreitet, dann wird bei dir aus privater Phantasie eine ufogesteuerte Hysterie?

Menschen deren Augen defekt waren und die trotzdem sehen konnten kennt man mehr,

Ein Dauerbeispiel? Mir fallen da nur geburtsblinde Personen ein, deren Sterbeprozess abgebrochen wurde und die davon reale Geschehnisse visuell wahrnehmen konnten.

ein rötlicher Schimmelpilz ist für das "Blut" verantwortlich

Ein Schimmelpilz wird bei der Untersuchung schnell entdeckt, so dass das sehr schnell ausgeschlossen werden kann. Wissenschaftler, die das untersuchen, sind ja nicht blöd.

https://www.kath.net/news/53327

Es ist überhaupt sinnvoll, wenn du du nicht allgemein oberflächlich was behauptest, sondern immer deine Aussagen mit einem konkreten Beispiel konkretisiert. Die Wahrheit liegt in der Tiefe.

Das "Sonnenwunder von Fatima" fällt heutzutage wahlweise unter UFO-Phänomen oder Massenhysterie,

Warum sollten Außeridische so was veranstalten? Bei einer Massenhysterie sind nie alle Leute betroffen. Kennst du eine angekündigte Massenhysterie?

Da waren ja auch viele Kritiker und Atheisten dabei. Zeige mir mal eine kritische Seite, die die Kleidertrockung erklärt. Die Wahrheit liegt in der Tiefe. Wer das weglässt, täuscht die Leute.

Die Sonne schien auch anderswo, da war von anderen Standorten aus nicht das geringste ungewöhnliche am Himmel zu sehen.

Die Eingrenzung der Sichtbarkeit ist kein Ausschlusskriterium. Die weiße Frau konnten auch nur die Kinder sehen und nicht andere Umstehende.
Ich meine nicht, dass die Sonne ihren Platz verlassen hat, sondern die Wirkung der Sonne auf diesen Ort und die Menschen dort, wurde für 10 Minuten verändert. Neben dem optischen Eindruck war auch die Trockungswirkung betroffen. Hysterie hat kein derartige Wirkung.

Smartphones mit Kameras gab es damals leider noch nicht

Damals ließen sich schnelle Bewegungen nicht fotografisch festhalten. Man konnte nur die Leute fotografieren. Können Leute die von Hysterie erfasst sind, fotografieren?

Wenn aber Statuen zu "bluten" anfangen, steckt in der Regel ordinärer Betrug dahinter

Das Thema habe hier gar nicht angesprochen, aber du hast dich schon damit beschäftigt. "In der Regel" wie du schreibst hilft hier nicht, weil es darf kein einziger Fall übernatürliche Ursachen haben. Wer sowas untersucht, macht das auch, um möglichen Betrug aufzudecken.

Nein.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.