An welches Lied erinnerst du dich am meisten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Erinnere mich sehr gut an dieses Lied 😊🤗. Dieses Lied haben wir damals in der Schulzeit mit der Klasse bei der Schulabschlussfeier in der Kirche gesungen. Es war eine schöne Zeit, und der applaus der Anwesenden war einfach nur traumhaft 🥰💖. Obwohl ein paar sehr nervös wahren, haben wir das mit bravour hinbekommen.

Ich vermisse diese Zeit 😥.

https://www.youtube.com/watch?v=J6U2bJ_XTwo

Ich verbinde fast alles in meinem Leben mit Musik bzw. einzelnen Liedern. Die Liste hier könnte locker 500 Lieder umfassen. Die Top Erinnerungen:

Das allererste Lied, dass ich Live auf einem Konzert gehört habe, war "Milva - Wenn der Wind sich dreht". Ich war mit meinen Eltern auf dem Konzert und immer wenn ich das Lied höre, muss ich daran denken, was ich für eine schöne Kindheit hatte und was meine Eltern alles mit mir gemacht haben.

Bei "Modern Talking - Locomotion Tango" habe ich noch den Geruch meines Geburtstagskuchens in der Nase und sehe noch meine Revellbausätze und ein Buch vor mir, als ich die Schallplatte und die anderen Sachen von meinen Freunden zum Kindergeburtstag geschenkt bekam.

Bei "Freddy Mercury - Living on my own" war ich auf Klassenfahrt mit meinem großen Schwarm.

Bei "Richard Marx - Whatever you do" bin ich mit meiner ersten Freundin zusammengekommen. Heute ist sie seit 20 Jahren meine Frau.

"Guten abend, gute Nacht" hat mir meine Mutter am Bett immer vorgesungen.

"Blind Guardian - Imaginations from the other side" hat mich zum Metalfan gemacht, der ich heute noch bin.

Auf Konzerten haben mich die Live-Versionen von "Speedway at Nazareth" von Mark Knopfler und "Daytona" von Chris Rea am meisten beeindruckt.

"Vaters Mantel" von Reinhard Mey live kann ich nicht hören, da muss ich immer Rotz und Wasser heulen. Also geh ich, wenn er das spielt, immer schnell aufs Klo :-)

"Geboren um zu leben" fand ich nicht so toll, aber meine Tochter fand es klasse, also bin ich mit ihr auf ihr erstes Konzert zu Unheilig, wo ich durch private Umstände eine Zeit lang kostenlos und mit VIP-Pässen hinkonnte. Ich hab mich so auf unser erstes gemeinsames Konzert gefreut, und dann wurde sie an dem Abend total krank und hing auf dem Konzert nur in den Seilen. Da ich noch nicht wusste, dass sie krank war, dachte ich, es wäre ihr total langweilig und ich hätte sie zu was hingeschleppt, worauf sie null Bock hatte.

Das selbe mit meinem Sohn auf einer Tour von Santiano, die wir beide total genial finden. Allerdings war er nicht krank, und so stand ich mit meinem Sohn auf unseren Sitzen in der Festhalle und habe mit ihm zusammen "Johnny Boy" mitgesungen. Das erste richtige Konzert mit meinem Sohn halt :-)

Das Intro von „Es war einmal…das Leben“.