Erinnerst du dich an den Geburtstag von Adolf?

Heute (20. April 2023) ist es genau 134 Jahre her, dass Adolf Hitler geboren wurde. Zunächst einmal habe ich absolut kein Interesse an diesem Mann usw., lassen Sie mich das klarstellen! aber ich habe mich gefragt, ob Sie normale Deutsche und Österreicher (keine Neonazis!) darüber denken wie "ow, das Monster hat heute seinen Geburtstag" usw. Also nicht gedenken oder so.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, also das genaue Datum hätte ich jetzt nicht auswendig gewusst. Dass es im April ist habe ich mir gemerkt, aber nicht den Tag. Interessiert mich abgesehen davon auch überhaupt nicht.

Ja, ich weiß, dass er am 20. April Geburtstag hat. er wäre dieses Jahr (2024) 135 Jahre alt geworden. genau wie der Eiffelturm

Da denke ich vor allem daran weil meine Oma einen Nazi mal ordentlich verarscht hat. Der wollte in München in den Zug nach Braunau einsteigen aber sie hat ihn zum starnberger Bahnhof geschickt an dem die Züge Richtung Gebirge abfahren.

Denke mal, es sind eher die Sympathisanten, die diesem Datum einen Wert bemessen, vielleicht noch ein paar historisch Interessierte.

Oder Leute wie ich. Mein Urgroßvater wäre heute 135 geworden und ich habe ihn noch als Kind kennengelernt. Er wurde 97.

Ich wusste es, achtete aber nicht darauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung