Was haltet ihr von dieser Verschwörungstheorie?

Mistyblue  11.06.2022, 16:27

Haste wiedermal zuviel Freizeit?

CalltoIslam
Fragesteller

Was hat das mit der Frage zutun?

5 Antworten

Da kann ich leider nichts davon halten, würde aber deine Theroie nicht unbedingt leugnen.

Es ist schon öfters so gewesen, dass große Machthaber über Doppelgänger verfügten. Z.B. gibt es auch in Russland eine Theorie, dass der 1.russische Präsident Boris Jelzin in Tscheschenien 1996 umgebracht worden ist. Oder dass Putin auch seit ca. 2010 ersetzt worden ist. Dass es Bin Laden auch bereits 2001 ermordet wurde und durch einen Doppelgänger aus CIA ersetzt worden ist.

Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht zu tief damit befassen, nicht alles was man im Internet liest, stimmt zu 100 %.

Vieles wird auch (meiner Meinung nach) als Angstpropaganda dargestellt.

Hitler hatte tatsächlich Doppelgänger, Man hat aber den "echten" Hitler untersucht, grade weil Stalin befürchtete, dass es sich um einen Doppelgänger handelt. Möglicherweise hatte er selbst auch welche. Anhand des Gebisses und der Röntgenaufnahmen die man von seinem Zahnarzt bekam, konnte man ihn identifizieren. Heute hätte man andere Möglichkeiten, die Knochen sollen irgendwo in Russland liegen, und könnte sie mit der DNA seiner Schwester Paula vergleichen. Damals gab es diese Möglichkeit noch nicht, aber die hat ja auch gereicht.

CalltoIslam
Fragesteller

Ich dachte Hitler hätte ein Pakt mit Stalin abgeschlossen?

Klaraaha  11.06.2022, 16:56
@CalltoIslam

Ja natürlich, aber der war längst gebrochen worden und beide waren zu Kriegsende Feinde. Der wollte schon wissen, ob er den richtigen hat.

CalltoIslam
Fragesteller

"Anhand des Gebisses und der Röntgenaufnahmen die man von seinem Zahnarzt bekam"

Aber was wenn diese ebenfalls Fake waren?

Klaraaha  11.06.2022, 17:03
@CalltoIslam

Das dürfte schon glaubwürdig sein. Woher sollte der Zahnarzt wissen, welche Leiche die Russen da untersuchen. Der war ja nicht bei den Untersuchungen dabei, hat nur die Befunde Verfügung gestellt.

CalltoIslam
Fragesteller
@Klaraaha

Vielleicht wurde es vorher mit ihm abgeklärt......

Klaraaha  11.06.2022, 17:29
@CalltoIslam

Das ist unwahrscheinlich. Später wurde auch die Leiche von Bormann durch diese Unterlagen identifiziert, Das war in den 70er Jahren, da war der Zahnarzt möglicherweise schon tot. Der hatte viele Nazigrößen behandelt und darüber Unterlagen. Als man Bormans Überreste fand, man dachte der hätte sich ins Ausland abgesetzt, nahm man die Unterlagen des gleichen Zahnarztes und hatte auch zusätzlich einer DNA-Analyse gemacht, die seine Identität bestätigte..

CalltoIslam
Fragesteller
@Klaraaha

"Später wurde auch die Leiche von Bormann durch diese Unterlagen identifiziert"

" nahm man die Unterlagen des gleichen Zahnarztes und hatte auch zusätzlich einer DNA-Analyse gemacht, die seine Identität bestätigte"

Und wenn das alles ebenfalls Fake war?

Was haltet ihr von dieser Verschwörungstheorie?

Ich packe sie mal zu den anderen, teils amüsanten Verschwörungsmythen rund um Hitler.

Daß an dieser Erzählung rein gar nichts dran sein kann, beweisen schon die Memoiren diverser Nazi-Größen nach dem Krieg, unter anderem die von seinem engsten Bekannten (Freund?) Albert Speer. In den Archiven der Alliierten ist ebenfalls nichts zu finden.

So ist das mit Verschwörungen. Je mehr Leute darin involviert sind, desto kürzer ist die Spanne bis zur Aufdeckung derselben.

ErsterSchnee  11.06.2022, 20:08
unter anderem die von seinem engsten Bekannten (Freund?) Albert Speer

Wie sagte Speer doch so schön? "Hätte Hitler einen Freund gehabt, ich wäre es (wohl) gewesen."

Diese Verschwörungstheorie ist vollkommener Humbug, aber gerne in antisemitischen und rechtsradikalen Kreisen verbreitet.

Kern der gängigen Verschwörungstheorien ist immer der Antisemitismus, Antisemiten sind überdurchschnittlich häufig von Verschwörungstheorien fasziniert.

Das erste was mir da einfällt ist, es ist sehr schwer Stimme, Mimik Gestik von seinen Reden nachzuahmen als Double.

Also eher schwer das Ganze