Hat zu viel Energy trinken schlachte auswirkungen auf meine Lebensspanne?

6 Antworten

"Zu viel" von egal was hat per Definition negative gesundheitliche Auswirkungen. Es kommt darauf an, wie man individuell auf die zugeführten Stoffe reagiert. Bei Kindern, Jugendlichen und Vorerkrankten können schon vergleichsweise geringe Mengen Koffein unangenehme bis gefährliche Folgen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Destroye814
Fragesteller

Ja aber wie lange habe ich bei täglichem Monster Konsum noch zu leben?

Hallo Destroye814, 👋

Hat zu viel Energy trinken schlachte auswirkungen auf meine Lebensspanne?
Das kann niemand wissen/hellsehen.

Zuviel von diesem total ungesunden Zeugs

kann aber sehr schlechte Auswirkungen

auf deine Gesundheit haben❗️

Zum Beispiel auf dein Herz! 💔

Oder auf dein Körpergewicht (Übergewicht).

Oder Haarausfall …

https://www.presseportal.de/pm/168205/5481002#:~:text=Wer%20t%C3%A4glich%20mehrere%20Energydrinks%20konsumiert,auf%20ihre%20Gesundheit%20keinesfalls%20untersch%C3%A4tzen.

… oder Stoffwechselprobleme …

… oder kaputte Zähne …

Oder:

  • Nervosität
  • Schlaflosigkeit
  • Übelkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schweißausbrüche
  • Bluthochdruck
  • Herzrasen
  • Wahrnehmungsstörungen
  • Herzrhythmusstörungen
  • Kreislaufkollaps

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/gesund-ernaehren/energy-drinks-gesundheitsrisiko-fuer-vieltrinker-11212#:~:text=Energy%20Drink%20enthalten%20in%20der,zudem%20sch%C3%A4dlich%20f%C3%BCr%20die%20Z%C3%A4hne.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Recherche
Destroye814
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mich überzeugt. Danke, dass du mein Leben gerettet haben wirst

eDrinks bestehen aus Wasser, Zucker und sinnloser Chemie. Wer viel davon trinkt, der schadet sich. Lass die Finger davon, denn die versprochene Wirkung ist reine Verarschung. Schaden viel größer als ein Nutzen.

Lass es lieber bleiben das Zeug ist echt giftig. Pure Chemie :D. Täglich ist schon sehr belastend, wenn du keinen Bock hast auf einen Herzinfarkt dann lieber weg damit.

Hat zu viel Energy trinken schlachte auswirkungen

Scheint jedenfalls Auswirkungen auf die Rechtschreibung zu haben.