Hat wer E-Gitarren Vorschläge?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Jetzt könnte man es hier Vorschläge für Gitarren nebst Zubehör hageln lassen, aber das ist eher nicht zielführend, finde ich.

Eine Gitarre muss sich gut für einen anfühlen. Mach mal einen Ausflug zu einem größeren Fachgeschäft (z.B. Thomann, Music Store, Musik Produktiv), wo Du Dir dann Instrumente im Rahmen Deines Budgets anschaust und ausprobierst. Dort berät man Dich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording
Vando  13.02.2024, 19:51

+1

DonCredo  14.02.2024, 20:09

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Ich kann mich meinem Vorredner da nur anschließen.

Klar kann man jetzt willkürlich irgendwas empfehlen, aber es fehlen wichtige Informationen wie Budget, bevorzugte Musikrichtungen und welche Gitarrenart dich überhaupt anspricht.

Ich kann dir aber schon mal sagen, dass du für ein vernünftiges Setup so um die bis 500 - 600€ hinlegen solltest. Dabei ist natürlich wichtig, dass dir das Spielgefühl, sowie der Klang zusagt.

Vando  14.02.2024, 10:28
Spielgefühl

Vor allem das Spielgefühl.

Klang macht der Verstärker.