Hat sie mich nur ausgenutzt?

7 Antworten

Sie sagt doch die ganze Zeit ihr seid nur (Freunde) dann hat sie zwischen durch immer wechselnde Partner..also schreib ich es in einem Satz..nein sie hat dich nicht geliebt eher alles locker und auch das du ihr geholfen hast selbstverständlich gesehen. Du musst versuchen damit abzuschließen damit du nicht noch in ein größeres Loch fällst wo du dich gerade befindest. Denn dieses wird dich dann noch viel mehr als jetzt runter ziehen.

Liebe kann man nicht erkaufen. Geschenke allein bringen nichts. Eine Frau muss auf den Mann schlussendlich auch stehen, sich körperlich und charakterlich zu ihm hingezogen fühlen. Das war bei ihr anscheinend nicht so

Apoka392  15.02.2024, 22:08

Geschenke sich machen lassen, im vollen Wissen das man den anderen nur ausnutzt ist trotzdem assi.

LauraKatze23  15.02.2024, 22:11
@Apoka392

oft fehlt Männern aber auch das Feingespür, um zu erkennen, wann eine Frau es ernst meint. Du solltest lernen, dein Gegenüber zu "lesen". Dann lässt man sich nicht verarschen

Sie hatte Dir doch deutlich gesagt, wie sie eure Bekanntschaft einordnet. Lediglich als lockere Freundschaft und nicht mehr.

Zu Deiner Realitätsverweigerung passt eine Songzeile von Roland Kaiser ganz prima, find ich "Es beginnt die Wirklichkeit, wenn die Träume enden".

ich würd sagen: nein. du warst bequem und gut zu ihr ohne große Gegenleistung. Und sobald sie das erste mal von ner Freundschaft gesprochen hätte, hätte ich ihr die Tür gezeigt. Ich prophezeie, dass sie wieder ankommt, wenn ihr leben wieder scheiße läuft.

Kieler501
Fragesteller

Danke, das gibt mir ein wenig Trost.

Kieler501
Fragesteller

Inzwischen ist fast ein Monat rum und wir haben gestern länger telefoniert. Freundlich war das Telefonat nicht. Aus ihren Erzählungen habe ich entnommen, dass sie alle paar Wochen ihren Partner wechselt, mit dem sie bestimmt auch Sex hat. Und im Jahr davor, als wir noch "befreundet" waren, hat sie mir nichtmal einen Kuss gegeben und kaum umarmt, da hatte sie auch schon alle paar Wochen verschiedene Sexpartner. Teilweise waren das Jugendfreunde, zu denen sie extra für Sextreffen 400 km gefahren ist. Mir sagte sie damals, sie würde Freundinnen besuchen und sie hat mir damals auch Fotos mit ihren Freundinnen geschickt. Das war also alles gelogen. Ihre jetzigen Typen sind unmöglich. Und sie sagt, sie würde bei denen nur an die nächsten Wochen denken und nicht an die weitere Zukunft. Ist sie völlig durchgeknallt?

Hat sie mich jemals geliebt?

Wahrscheinlich nicht.

In den fünf Jahren habe ich ihr geholfen, eine bezahlbare Wohnung zu finden (ihre alte Wohnung war zu groß und zu teuer), den Umzug von ihr in die neue Wohnung selbst gemacht, dafür ein paar meiner Freunde aktiviert (von ihrer Seite kam nicht ein Freund zur Hilfe), ihr Fahrrad repariert, ihr Auto instand gehalten (teils selbst repariert, einmal eine Werkstattrechnung bezahlt, damit sie zur Arbeit fahren konnte), sie zur Suche nach einer besser bezahlten Arbeit motiviert (das war viel Arbeit) und dann auch bei der Bewerbung dafür geholfen, sie zu einer Flugreise und zu zwei Kurzreisen eingeladen (es war Coronazeit), sie zu Essen in diverse Restaurants eingeladen und mit ihr meine Freizeit geteilt. Gemeinsam haben wir viel unternommen und mir hat es immer gefallen.

Das ist in dem Moment vergessen, in welchem sie die Leistung erhalten hat.

Frauen haben keine Gute-Nudelsternentafel auf der du Punkte bekommst wenn du ihnen etwas Gutes tust.

Doch sie sagte schon nach 8 Monaten, wir seinen "nur noch Freunde", kein Paar mehr. Vielleicht hätte ich mich da sofort trennen sollen.

Sie hat sich in den Moment von dir getrennt.

Jetzt, nach weiteren 2 Jahren, wurde ihre neue Stelle endlich entfristet. Und wenige Wochen später lässt sie sich ihren Schlüssel unter einem Vorwand zurück geben ("habe mich ausgesperrt"), holt ihre Sachen ab und gibt mir meinen Schlüssel zurück.

Hat sie wenigstens jemals mit dir geschlafen? Brauchst nicht darauf antworten wenn es zu persönlich ist, aber wenn man so ausgenommen wurde, dann hast du hoffentlich wenigstens das bekommen.

Tut mir leid, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass es für sie rein transakionell war. Solltest du den Kontakt abbrechen? Ja, bitte.

Hast du öfter das Bedürfnis Frauen zu retten? Falls ja, dann solltest du mal darüber nachdenken woher das kommt. Oft ist das im Verhältnis zur eigenen emotional instabilen Mutter entstanden, die ihr Kind in jungen Jahren mit emotionalen Problemen überfordert hat, die eigentlich nur mit dem Partner hätten besprochen werden sollten. In physischer oder emotionaler Abwesenheit dessen belasten Mütter dann vorallem ihre Söhne, die dann wieder rum verzweifelt versuchen ihre Mutter und später ihrer Partnerin zu retten.

Bei der Mutter gab es im Gegenzug Wertschätzung, die meisten Partnerinnen wissen dies aber nicht zu schätzen.

Kieler501
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Ja, wir haben zusammen geschlafen. Am Anfang fast bei jedem Treffen, später wurde das weniger, in den letzten beiden Jahren gar nicht mehr. Genau kann ich das nicht sagen, weil ich kein Tagebuch geführt habe.

Ich habe mich nie ausgenommen gefühlt. Da war ich wohl zu gutmütig. Heute würde ich so eine Partnerschaft wohl früher beenden. Auch wenn es schwer fällt.

Apoka392  16.02.2024, 00:02
@Kieler501
Ja, wir haben zusammen geschlafen. Am Anfang fast bei jedem Treffen, später wurde das weniger, in den letzten beiden Jahren gar nicht mehr. Genau kann ich das nicht sagen, weil ich kein Tagebuch geführt habe.

Das soll jetzt nicht dumm klingen, aber das freut mich für dich. Es gibt ne Menge trauriger Geschichten, wo sie ihn immer auf Abstand gehalten hat.

Heute würde ich so eine Partnerschaft wohl früher beenden. Auch wenn es schwer fällt.

Du darfst in einer Beziehung auch etwas fordern. Ist sie dein Star, behandelt sie dich wie einen Fan.