Beziehung, wird daraus noch was?

Alina20071818  10.05.2025, 22:09

Ein kurzer Text, ich möchte mir nicht alles durchlesen.

Anonym93723 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 22:17

Dan nur den letzten absatz lesen ;)

2 Antworten

Hallo, ich finde das ist eine sehr schwierige Situation. Durch die Kinder/ das Kind wird ein Kontakt Abbruch sehr schwer allerdings w7rde ich meiner Meinung nach Sagen, dass sie es nicht mal mehr verdient hätte mit dir. Sie hat ja absichtlich mit dir etwas 'gespielg" und das tut natürlich sehr weh. Meinst du ein Kontakt Abbruch oder zumindest eine kleine Auszeit ( Urlaub oder der gleichen) wäre möglich? Trotzdem wünsche ich dir viel Glück!!

Anonym93723 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 10:07

Hallo und danke für die antwort. Meinst du, dass hier nix mehr wird?
kleine auszeit hab ich eig eh. Daher ich am bau arbeite(14std) am tag nicht zuhause bin und seit 3 wochen in meiner wohnung schlafe.

Ginaaa2  11.05.2025, 10:33
@Anonym93723

Ich weiß nd.. es geht halt auch darum was du dir geben lassen willst. Ich sag's mal ganz typisch: du hast eine bessere verdient...

Anonym93723 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 11:04
@Ginaaa2

Ok verstehe. Aber warum macht sie das ganze grad? Was ist ihr plan? Wie gsagt bin nach wie vor unter schatz eingespeichert. Gehen zusammen shoppen, essen zusammen... will sie sehen das ich mih ändere oder was ist ihr plan? Nur um zu verstehen

Mein Rat an dich ,beende den Kontakt .

An der Situation wird sich nichts mehr ändern .

Zudem ist das jetzt die dritte Trennung.Ich verstehe dich ,und es tut mir leid für dich .

Ziehe dich komplett zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym93723 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 22:19

Ok vielen dank für deinen rat. Ich hab nur vergessen dazuzuschreiben das ich die 2 anderen male die beziehung beendet hab, weil das mein einziger ausweg für mich in der situation war. Die trennungen waren alle max 3 wochen. Und kontakt abbrechen ist nicht so einfach daher unser kind 4 jahre alt ist.

Empath288  11.05.2025, 10:57
@Anonym93723

Ich kann dich verstehen,aber es ändert alles nichts an der Situation, darin sehe ich das Problem gelagert .

Du hattest dich schon zwei mal getrennt ,und beim ersten mal wäre ich persönlich schon nicht mehr zurück gegangen.

Also wirst du immer wieder mit der Situation konfrontiert werden ,und sie ist nicht bereit an der Situation was zu ändern ,wäre dem so ,wäre es ……

Mit dem gemeinsamen Kind musst du für dich eine Lösung finden .

Wie gesagt ich kann dir nur den einen Rat geben ,aber die Entscheidung muss du für dich entscheiden ,und kein Mensch kann dir sagen wie du handeln sollst .

gutes Gelingen!

Anonym93723 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 11:07
@Empath288

Ok danke. Meine frage war ja generell nicht auf mich bezogen was ich tun und lassen soll sondern auf SIE. Was ist ihr plan? Was will sie? Braucht sie nur zeit? Wie geschrieben, bin ich nach wie vor bei ihr unter schatz eingespeichert. Essen zusammen, machen zusammen sachen mit dem kind, gehen zusammen einkaufen. Es happert nur wenn ich thema uns anfange

Empath288  11.05.2025, 11:17
@Anonym93723

Ok ,zwei Möglichkeiten hast Du .

Du machst das zu ihren Konditionen ,wobei darin leidet dein Selbstwert ,und du wirst immer an den gleichen Punkt kommen .

Du gehst und lebst dein Leben .

Eine Pause oder ein aussetzen ist immer eine schlechte Variante,da kannst du es auch gleich lassen .

Was diese Frau vor hat ,oder möchte kann nur sie dir sagen .

Übrigens es gibt mittlerweile Holzelektroden wo man Holz schweißen kann „Ironie off“ 😬

Frauen kann man nicht immer verstehen 😉

Anonym93723 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 11:28
@Empath288

Vielen dank für deine worte. Ich verstehe was du meinst.was ich denke ist, dass sie schauen will, dass ich mich ändere was ich ihr versprochen hab. Dann kann wieder was werden aber es wird deiner meinung diese situation immer wieder kommen und ich werd mich damit kaputt machen. Deine meinung ist- sie gehen lassen und mich auf mein leben zu konzentrieren. Versteh ich das so richtig? ;)

Empath288  11.05.2025, 11:40
@Anonym93723

Richtig, weil sich daran nichts ändern wird .

Sie möchte es nach ihren Konditionen,und das ist mehr oder weniger ein egoistisches Verhalten ihrerseits,meine Sichtweise.

Eine Ehe /Beziehung ist immer ein WIR ,und kein ICH .

Wenn es ein ICH ist ,kann man auch alleine bleiben ,denn so läuft keine Beziehung

Empath288  11.05.2025, 12:15
@Anonym93723

Sei dir dessen bewusst ,dass beide Wege /Varianten schmerzhaft sind,zudem habt ihr noch ein gemeinsames Kind ,was aber kein Problem sein sollte

Anonym93723 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 12:18
@Empath288

Am liebsten würd ich warten bis es sich legt und nochmal versuchen. Daher wir schon so einiges zusammen geschafft haben (todesfall, grobe streitigkeiten, vertrauen etc...)

aber wenn ich an deine worte denke, kommen zweifel ob ich das nochmal will.
das beide wege schwierig werden, ist mir bewusst.

Empath288  11.05.2025, 12:30
@Anonym93723

Wenn man aufrichtig liebt ,ist eine Trennung eben mal kein Spaziergang.

Gibt nichts schlimmeres wie verletzte Emotionen ,weil man das nicht so einfach aus dem Kopf bekommt.

Freunde und Bekannte können zuhören und Rat geben ,aber der Unterschied ist dass sie emotional frei sind ,und nur du selbst dir eine Antwort geben kannst ,und danach nagen die Selbstzweifel ,und diese zermürben dich …..