Hat sie es beendet?

3 Antworten

Distanziere dich, hab Spaß ohne sie, draeng dich nicht auf. Dann kommt sie von ganz allein zurück.

Wenn du jetzt pushst, bist du sie los. Wenn du loslässt, bindet sie sich von alleine, weil es sie irritiert und auch beunruhigt.

Josilosi100
Fragesteller

Ich glaube ihr liegt schon was an mir, weil wir davor auch erst eine Zeit lang eine gute Freundschaft hatten und uns immer top verstanden haben

Birke44  02.04.2023, 21:41
@Josilosi100

Sie ist einfach unentschieden. Daher musst du selbst dich distanzieren. Dann weiß sie, was sie will. Dass sie dich will.

Jep das ist ein Nein. Du brauchst ihr keine Zeit mehr geben. Da Sie kein Interesse mehr an dir hat weil du zu ungeduldig bist. Wahrscheinlich hat sie dich getestet und du bist durchgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
Birke44  02.04.2023, 21:42

Das ist richtig, aber er kann es durch komplette Distanzierung unter Umständen noch retten.

Motobiggi31  02.04.2023, 21:45
@Birke44

Er hat sie mit seiner Frage nach einem Treffen unter Druck gesetzt. Da kann er warten wie er will.

Birke44  02.04.2023, 21:47
@Motobiggi31

Ja, das war ein großer Fehler. Aber wenn er sich klug verhält, kann er das Ruder selbst jetzt noch herumreissen. Nur sind die meisten hier einfach sehr ungeschickt und machen es endgültig kaputt.

Josilosi100
Fragesteller
@Motobiggi31

Ich hab sie doch garnicht nach einem Treffen gefragt. Wir haben uns oft getroffen

Motobiggi31  02.04.2023, 21:49
@Birke44

@Birke44 viele Männer sind da ungeschickt und ungeduldig 😁

Josilosi100
Fragesteller
@Birke44

Wie soll ich das retten? Einfach nur durch Distanz?

Josilosi100
Fragesteller
@Motobiggi31

Wie gesagt, ich habe sie nach keinem Treffen gefragt. Letzte Woche wollte sie sich mit mir treffen, da konnte ich aber nicht. Danach habe ich sie nach keinem Treffen mehr gefragt

Birke44  02.04.2023, 22:00
@Josilosi100

Ja, einfach sehr freundlich schreiben, dass es ok ist, weil du selbst gerade megaviel zu tun hast und du ihr viel Erfolg wünschst bei dem, was sie gerade tut.

Dann melde dich GAR nicht. Nach spätestens 2-3 Wochen meldet sie sich von alleine. Dann bremse sie freundlich aus, sag, dass du sehr viel zu tun hast, aber dich FREUST, bald länger mit ihr zu sprechen. Und Schluss.

Dann wieder nix machen. Sie wird erneut ankommen nach 1-2 Wochen. Lass sie wieder freundlich, charmant auflaufen und vertröste sie, weil du so viel zu tun hast, schlag aber einen Termin fuer etwa eine Woche später vor. (nicht am Wochenende!)

Das Wichtigste: Zieh dich nicht wie eine beleidigte Leberwurst zurück, sondern sehr freundlich und mit den warmen Worten, dass es es sich eigentlich gut trifft, weil auch du megaviel zu tun hast. Wenn du es so machst, wird es alles ändern. Du darfst NICHT auf ihre ersten beiden Versuche eingehen, wenn sie dich kontaktiert! Seeehr freundlich und beschäftigt abwimmeln und auf ein Später verschieben. Das ändert wie gesagt alles. Versprochen.

Josilosi100
Fragesteller
@Birke44

Ja werde ich so machen. Hatte ihr auch gestern noch gesagt, dass ich zu einer Klärung bereit wäre, wenn sie sich 100% klar ist, was sie will. Ich meinte es wäre nicht selbstverständlich für mich aber da ich ihre aktuelle Situation grundlegend verstehe, wäre ich dazu bereit. Ich meinte ich würde sie zwar sehr gerne mögen und auch sie sei mir wichtig, aber ich brauche sie nicht um jeden Preis. Sie wisse ja, wie sie mich kontaktieren könne

Josilosi100
Fragesteller
@Birke44

Ich wollte nur Bescheid geben, dass wir uns heute Mittag wieder angenähert haben. Wir schreiben wieder ganz normal miteinander, so wie vorher auch. Trotzdem bin ich jetzt gerade dran, dieses Ungleichgewicht etwas aufzulösen und sie vorerst zwar respektvoll und freundlich behandle, aber nicht direkt auf alles von ihr anspringe

Birke44  04.04.2023, 10:54
@Josilosi100

Definitiv. Nimm dich mal KOMPLETT zurück und lass sie arbeiten. Jeder braucht das und will gern in eine Beziehung investieren, etwas dafür tun. Weil das bedeutet, sich zu binden. Wenn immer du investierst, nimmst du ihr die Chance, selbst was tun für euch. Und sie ent-bindet sich. Wenn sie ein bisschen bangt und nicht so richtig sicher ist, dann entwickelt sie viel stärker Hoffnung und Gefühle. Ein Mensch braucht Hoffnung, um irgendwann Verliebtheit zu fühlen. Das heißt, ein Mensch darf nicht gleich alles WISSEN, sondern muss VERMUTEN, dass jemand einen mag. Wenn du ihm die Hoffnung nimmst, weil du gleich alles gibst und gestehst und immer zur Verfügung stehst, nimmst du ihm die Möglichkeit, Gefühle zu entwickeln. Also halte dich immer mal zurück, lehne Vorschläge auch ab, weil du was nur für dich machst und geh ganz allgemein vom Gas.

Damit machst ihr das Geschenk, selbst was in die Beziehung zu investieren.

Josilosi100
Fragesteller

Ich glaube nicht dass ich zu ungeduldig war. Habe ihr immer gesagt, dass ich ihr die Zeit gebe, die sie braucht und habe auf nichts gedrängt

Motobiggi31  02.04.2023, 21:48
@Josilosi100

Laut ihrer Aussage hast du sie mit der Frage gestresst oder habe ich das falsch gelesen?

Josilosi100
Fragesteller
@Motobiggi31

Nein, sie sei momentan einfach generell durch Prüfungen etc. gestresst und genervt von allem. Ich habe sie nach keinem Treffen gefragt, das war bei uns immer spontan. Letzte Woche hatte sie mich noch nach einem Treffen gefragt, da konnte ich aber nicht

Motobiggi31  02.04.2023, 21:50
@Birke44

Ich denke nicht das es an dem Ungleichgewicht liegt, aber das ist nur meine Meinung

Birke44  02.04.2023, 21:52
@Motobiggi31

Es ist bei sehr vielen Leuten so. Mag sein, dass es hier anders ist, aber es klingt halt sehr danach.

Er wirkt auf sie bedürftig, er will mehr, ist pushy, er ist unselbstaendiger und abhängiger - das drängt sie zurück und macht ihn für sie unattraktiv.

Ist eher ein nein

Josilosi100
Fragesteller

Kann’s halt nicht einschätzen. Sie hätte ja auch einfach nein sagen können

Birke44  02.04.2023, 21:40
@Josilosi100

Sie ist unentschieden. Deshalb musst du dich jetzt distanzieren, denn dann kommt sie von alleine. Wenn du jetzt pushst, fühlt sie sich bestätigt und beendet es. Geh weg, dann weiß sie, was sie, was sie will.