Hat sich euer Gemütszustand etwas geändert, seitdem die kalte Jahreszeit eingebrochen ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hat sich zum Negativen geändert 53%
Ist gleich geblieben 27%
Hat sich zum Positiven geändert 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat sich zum Negativen geändert

Mir fehlt da immer deutlich die Sonne. Es ist, als würde alles in Winterstarre verfallen. Das kekst mich jedes Jahr echt.

Fladenbrot77
Fragesteller

Ja, voll die Friedhof-Stimmung xD

Ist gleich geblieben

Mit den Jahren lernt man sich umzustellen, die Zeitumstellung nur verzögert umzusetzen,

den Lichtmangel auszugleichen,( Vitamin D,Tageslichtlampe )In die Sauna zu gehen,

oder sich vorzustellen das es bis zur Wintersonnenwende nur noch ebenso lang ist,wie von der Wintersonnenwende bis Lichtmeß.

Und an Lichtmeß ist es ja um sechs noch so hell,das man einen weißen von einem schwarzen Faden unterscheiden kann.An einem sonnigen Tag ist es sogar schon wieder hell.

Und die Schritte der kürzeren Tage werden immer kleiner ,wenn es erstmal nur noch eine Minute am Tag ist,dann bald mal morgends mal abends einen Tag gleich bleibt....merkt man es gar nicht mehr.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Hat sich zum Negativen geändert

Ja, leider und es ist jedes Jahr dasselbe um diese Zeit. Ich bin ein ausgesprochener Fan des Sommers und die Wärme tut vorallem meinem Gemüt gut. Ich bin im Sommer nicht ganz so schwermütig und denke hoffnungsvoller. Dieser Übergang zum Winter löst immer wieder Ängste in mir aus.

Wenn ich bedenke, dass olle Wetter bleibt jetzt für Monate so....

Hat sich zum Negativen geändert

Ja, allerdings muss das nicht (nur) an der kalten Jahreszeit liegen.