Hat schon mal jemand Erfahrung mit der "assona-Laptop-Versicherung" gemacht!?!?

34 Antworten

Ich finde so eine Laptop Versicherung einfach nur Quatsch. In meinen Augen ist das Abzocke. Habe es bei einem Kumpel erlebt. Am Ende hieß es dann, dass der Laptop nicht mehr zu retten sei. Von daher verzichte ich auf eine Laptop Versicherung.

Assona ist reiner Betrug. Habe mein iPhone (Wasserschaden) vor zwei Monaten eingeschickt, gestern kam nach etlichen Anrufen meinerseits (wurde immer vertröstet) und unbeantworteten Emails die Mitteilung, dass ein anderes Modell versichert sei. (Was nicht stimmt, ich habe den Originalvertrag). Aber wieder keine Antwort. Werde gerichtlich gegen die Versicherung vorgehen. Wie kann es sein, dass denen nicht die Lizenz entzogen wird?

Habe diese Frage über Google gefunden, auch wenn sie 2 Jahre alt ist, aber muss was los werden. Habe leider Anfang des Jahres mein Iphone fallen lassen und das Display war komplett kaputt, ansonsten ging es aber noch völlig. Da ich aber meine Versicherung bei Assona hatte, habe ich direkt eine Schadensmeldung abgeschickt und auch nach 2 Tagen direkt Anwort bekommen und nach anderthalb Wochen bekam ich auch die Antwort, dass die Reparatur bezahlt wird und ich nur meinen Eigenanteil von 10% bezahlen solle und dann sich die Vertragswerkstatt bei mir meldet. Also wenn es darum geht Geld einzusagen ist ASSONA schnell dabei, denn dann ging der Ärger erst los!! Ich habe dann 2 1/2 Wochen immer wieder hin und her mit Assona telefoniert ( denn auf Mails wird ja prinzipiell nicht geantwortet!!!) und habe letztendlich selbst mit der Werkstatt Kontakt aufgenommen und diese auch direkt erreicht ( also keine Ahnung was die Mitarbeiter dort tun)!!!Jetzt heißt es am Montag wird mein Iphone mir zugeschickt, ich hoffe das Beste, ansonsten geht alles an meinen Anwalt, denn ich hab echt die Faxen dicke!! Genauso wie ich meine Handyrechnung an Assona schicken werde, da man ja pr min 42ct bezahlt!!! Also ich kann ASSONA nicht empfehlen, habe noch nie so einen Kundenservice erlebt, zwar alle sehr freundlich, aber weiter kommt man damit trotzdem nicht!!!

Handy gestohlen - ASSONA Versicherung

Mein Handy (Im Juli erst gekauft) wurde mir im Club aus meiner Hosentasche geklaut. Ich hab's extra in die Hosentasche reingetan, damits eben NICHT geklaut wird. Aber dennoch schaffen es diese Profidiebe immer wieder...

Ich war heute (6 Tage nach Diebstahl) bei dem Laden, in dem ich mir das Handy und die Versicherung gekauft habe (mit Diebstahlschutz). Auf meiner polizeilichen Anzeige stand: "Taschendiebstahl"

Er schaute ein wenig skeptisch, als er das las, und meinte, dass es kritisch werden könnte, weil sie dann auf Sätze wie "selber nicht aufgepasst" (hab den Begriff dazu vergessen) plädieren.

Was kann ich nur tun? An die, die mit ASSONA Erfahrung haben: Hab ich eine Chance, ein neues Handy zu bekommen? ES WURDE MIR JA GESTOHLEN... Ich hab es nicht irgendwo liegenlassen oder einfach in meine Tasche reingetan!!! Es war die ganze Zeit über bei mir!! Und das hat sich trotzdem einfach jemand geschnappt.

Bin ich im Recht oder können die irgendwas sagen gegen meine Situation? Wenn ja, dann gibt mir BITTE Tipps, wie ich dagegen ankämpfen kann!!

PS: Von meiner Freundin wurde die Tasche in der Gardarobe geklaut.. also wäre mein handy in meiner Tasche gewesen, wäre es wahrscheinlich auch weg. UND es ist somit glasklar, dass sich an dem Abend diebe im Club aufgehalten haben.

...zur Frage

Versicherung Nachzahlen wegen zuviel gefahren Kilometern?

Guten Morgen,

hab getsern von meiner Versicherung (Alianz) einen Brief bekommen, dass ich 120 Euro nachzahlen muss weil ich anstannt 4000-12000km 16500km gefahren bin.

Kann des einfach so sein? Muss des noch jemand machen? Ist das bei jeder Versicherung so?

Und jetzt wurde ich automatisch fürs nächste Jahr 8 Euro mehr im Monat wie im vohrjahr zahlen obwohl ich in der Versicherung runter gegangen bin.

lg

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Erfahrungen mit Schutzbrief24 - Laptop Versicherung?

Bin Student und stehe kurz vor meiner Diplomarbeit die 24 Monate Garantie für meinen Laptop sind jetzt abgelaufen wollte den versichern da ich den fast jeden Tag bis zur Uni trage und hauptsächlich vor Sturzschäden schützen will. Einfach mal so ein neuer ist mir in meiner jetzigen Finanzlage zu teuer. Hab gehört Assona soll schlecht sein was haltet ihr von Schutzbrief24?

Danke im voraus an alle hilfreichen antowrten

...zur Frage

iPhone 5 Versicherung gut? Eure Erfahrung ist gefragt

Hallo Leute, bekomme in kürze meine iPhone 5 und da es ja schon ein teueres Gerät ist dacht ich mir ich versichere es lieber. So nun habe ich mal bisschen im Internet geschaut und bin auf eine Versicherung von Assona gestoßen mit dem Name myprotect. Sie gefällt mir eigentlich recht gut und ist auch vom Preis her in Ordnung. Nun meine Frage was haltet ihr von der Versicherung? Und hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Brauche eure Hilfe ;)

Hier gehts zu der Homepage: https://www.assona.com/de/start/

MFG Sparky

...zur Frage

zahlt meine versicherung den schaden?!?!?

Ich hab meinen ca 20 monate alten laptop fallen gelassen dabei ist der bildschirm beschädigt worden und man erkennt jetzt praktisch nichts mehr

Ich hab eine ASSONA 36M SCHUTZ OHNE DIEBSTAHL

zahl so einen schaden diese versicherung oder soll ichs eher privat richten lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?