Hat schon mal jemand Erfahrung mit der "assona-Laptop-Versicherung" gemacht!?!?

34 Antworten

Ich finde so eine Laptop Versicherung einfach nur Quatsch. In meinen Augen ist das Abzocke. Habe es bei einem Kumpel erlebt. Am Ende hieß es dann, dass der Laptop nicht mehr zu retten sei. Von daher verzichte ich auf eine Laptop Versicherung.

Assona ist reiner Betrug. Habe mein iPhone (Wasserschaden) vor zwei Monaten eingeschickt, gestern kam nach etlichen Anrufen meinerseits (wurde immer vertröstet) und unbeantworteten Emails die Mitteilung, dass ein anderes Modell versichert sei. (Was nicht stimmt, ich habe den Originalvertrag). Aber wieder keine Antwort. Werde gerichtlich gegen die Versicherung vorgehen. Wie kann es sein, dass denen nicht die Lizenz entzogen wird?

Habe diese Frage über Google gefunden, auch wenn sie 2 Jahre alt ist, aber muss was los werden. Habe leider Anfang des Jahres mein Iphone fallen lassen und das Display war komplett kaputt, ansonsten ging es aber noch völlig. Da ich aber meine Versicherung bei Assona hatte, habe ich direkt eine Schadensmeldung abgeschickt und auch nach 2 Tagen direkt Anwort bekommen und nach anderthalb Wochen bekam ich auch die Antwort, dass die Reparatur bezahlt wird und ich nur meinen Eigenanteil von 10% bezahlen solle und dann sich die Vertragswerkstatt bei mir meldet. Also wenn es darum geht Geld einzusagen ist ASSONA schnell dabei, denn dann ging der Ärger erst los!! Ich habe dann 2 1/2 Wochen immer wieder hin und her mit Assona telefoniert ( denn auf Mails wird ja prinzipiell nicht geantwortet!!!) und habe letztendlich selbst mit der Werkstatt Kontakt aufgenommen und diese auch direkt erreicht ( also keine Ahnung was die Mitarbeiter dort tun)!!!Jetzt heißt es am Montag wird mein Iphone mir zugeschickt, ich hoffe das Beste, ansonsten geht alles an meinen Anwalt, denn ich hab echt die Faxen dicke!! Genauso wie ich meine Handyrechnung an Assona schicken werde, da man ja pr min 42ct bezahlt!!! Also ich kann ASSONA nicht empfehlen, habe noch nie so einen Kundenservice erlebt, zwar alle sehr freundlich, aber weiter kommt man damit trotzdem nicht!!!

Handy gestohlen - ASSONA Versicherung

Mein Handy (Im Juli erst gekauft) wurde mir im Club aus meiner Hosentasche geklaut. Ich hab's extra in die Hosentasche reingetan, damits eben NICHT geklaut wird. Aber dennoch schaffen es diese Profidiebe immer wieder...

Ich war heute (6 Tage nach Diebstahl) bei dem Laden, in dem ich mir das Handy und die Versicherung gekauft habe (mit Diebstahlschutz). Auf meiner polizeilichen Anzeige stand: "Taschendiebstahl"

Er schaute ein wenig skeptisch, als er das las, und meinte, dass es kritisch werden könnte, weil sie dann auf Sätze wie "selber nicht aufgepasst" (hab den Begriff dazu vergessen) plädieren.

Was kann ich nur tun? An die, die mit ASSONA Erfahrung haben: Hab ich eine Chance, ein neues Handy zu bekommen? ES WURDE MIR JA GESTOHLEN... Ich hab es nicht irgendwo liegenlassen oder einfach in meine Tasche reingetan!!! Es war die ganze Zeit über bei mir!! Und das hat sich trotzdem einfach jemand geschnappt.

Bin ich im Recht oder können die irgendwas sagen gegen meine Situation? Wenn ja, dann gibt mir BITTE Tipps, wie ich dagegen ankämpfen kann!!

PS: Von meiner Freundin wurde die Tasche in der Gardarobe geklaut.. also wäre mein handy in meiner Tasche gewesen, wäre es wahrscheinlich auch weg. UND es ist somit glasklar, dass sich an dem Abend diebe im Club aufgehalten haben.

...zur Frage

Assona Handyversicherung - Betrug?

Heyho!Meine Mutter hat vor fast 2 Jahren beim Kauf meines Samsung Galaxy S6 das Gerät über assona versichern lassen. Nachdem es mir in den vergangenen 2 Jahren mehrmals runter fiel und nichts als ein paar Kratzer  hatte, war ich immer und immer glücklicher mit dem Handy... Dann fuhr ich vor ein paar Wochen mitm Fahrrad durch die Stadt zu meiner Mutter, mit meinem Handy im BH und es begann leicht zu regnen... Eigentlich war mein Handy "kopfüber" mit allen Öffnungen nach unten gerichtet, aber leider schien doch Feuchtigkeit in das Gerät gekommen zu sein... zumindest dachte ich das. Etwa eine Stunde nach Ankuft bei meiner Mutter fing das Display an nicht mehr zu reagieren. Als ich nach den Ursachen googlete stand auch überall, dass es mit Sicherheit durch nen Wasserschaden stammte.. Also schickte ich das Handy auch mit diesen Angaben zu der von assona angegeben Werkstatt. Nach einer Ewigkeit wurde dann meine Mutter angerufen und gefragt, woher der "Riss im Display" kam. Uns beiden war nicht klar wovon die Rede war, da das Handy optisch gesehen voll in Ordnung war... Dann noch mehrere Tage später kam ne Mail von assona, dass sie die Reparatur nicht tragen werden, weil es sich um einen "mechanischen Schaden" halten würde (obwohl das Gerät gegen ALLES versichert war!) und erwarteten noch 316€ für die Reparatur.. Die meinten, dass wir den Schaden nicht richtig geschildert hätten. Daraufhin rief ich natürlich beim Kundenservice an und die Dame sagte mir, ich solle einfach erklären, wann das Gerät das letzte mal fiel und dann wäre alles in Ordnung... Dies tat ich, nur um dann wieder ein riesen NOPE zu kassieren... Assona weigert sich mein Handy zu reparieren und ich weiß nicht was ich tun soll ;( Mittlerweile haben dies auch nach fast nem Monat wieder zurück geschickt... Kann mir wer helfen? ;(

...zur Frage

Erfahrungen mit Schutzbrief24 - Laptop Versicherung?

Bin Student und stehe kurz vor meiner Diplomarbeit die 24 Monate Garantie für meinen Laptop sind jetzt abgelaufen wollte den versichern da ich den fast jeden Tag bis zur Uni trage und hauptsächlich vor Sturzschäden schützen will. Einfach mal so ein neuer ist mir in meiner jetzigen Finanzlage zu teuer. Hab gehört Assona soll schlecht sein was haltet ihr von Schutzbrief24?

Danke im voraus an alle hilfreichen antowrten

...zur Frage

Versichert bei der axa/assona?

Hallo vor kurzem wurde das Handy von meiner Freundin geklaut, 2-3 Tage her, habe das schon mit der Versicherung geklärt, nun ist mein iPhone 6 Plus auf dem Boden gefallen aber es ist auch versichert 2 Wochen gerade mal alt, was soll ich tun? Nicht das die denken ich möchte die betrügen...

...zur Frage

iPhone 5 Versicherung gut? Eure Erfahrung ist gefragt

Hallo Leute, bekomme in kürze meine iPhone 5 und da es ja schon ein teueres Gerät ist dacht ich mir ich versichere es lieber. So nun habe ich mal bisschen im Internet geschaut und bin auf eine Versicherung von Assona gestoßen mit dem Name myprotect. Sie gefällt mir eigentlich recht gut und ist auch vom Preis her in Ordnung. Nun meine Frage was haltet ihr von der Versicherung? Und hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Brauche eure Hilfe ;)

Hier gehts zu der Homepage: https://www.assona.com/de/start/

MFG Sparky

...zur Frage

zahlt meine versicherung den schaden?!?!?

Ich hab meinen ca 20 monate alten laptop fallen gelassen dabei ist der bildschirm beschädigt worden und man erkennt jetzt praktisch nichts mehr

Ich hab eine ASSONA 36M SCHUTZ OHNE DIEBSTAHL

zahl so einen schaden diese versicherung oder soll ichs eher privat richten lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?