Hat "schon gut" bei Frauen eine andere Bedeutung als wirklich "schon gut"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann lediglich von mit selbst reden.

Frauen sind keine Objekte, welche 10.000 fach identisch produziert werden und somit die gleichen Eigenschaften besitzen.

Wenn ich "schon gut" schreibe/sage ist überhaupt nichts gut, sondern ich bin einfach nur komplett angepisst, enttäuscht und/oder wütend aber sehe mich nicht "im Recht" dazu, die Person zurecht zu weisen oder möchte eben einfach nichts mehr dazu sagen, weil es mich dadurch schlecht geht.

Bei mir heißt das auch "schon gut", damit ist das Thema gegessen.