Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: 3. Modernisierungsgesetz in Bayern - Soll Bürokratie abgebaut werden, auch wenn dabei Umweltauflagen gelockert werden?
    • Warum gibt es keinen Weltraumtourismus auf dem Mond?
    • Geld sparen - wie schafft ihr das?
    • Kennt ihr eure negativen Eigenschaften und könnt damit umgehen?
    • Wie sehr begleitet dich KI im Alltag?
    • Was war der Moment, in dem du gemerkt hast: "Okay, jetzt bin ich wirklich erwachsen" 😅?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 21.05.2025, 18:06
  • Polen
  • Geschichte
  • Regierung
  • Bundestag
  • Bundestagswahl
  • Demokratie
  • Partei
  • Wahlen
  • AfD
  • Politik & Gesellschaft
    Parteien & Politik in der DACH-Region
    Politik & Gesellschaft
    Parteien & Politik in der DACH-Region

Hat Polen auch eine AfD als Partei?

0 Antworten

Ähnliche Beiträge

An AfD-Wähler: Welche Partei würdet ihr in folg. Ländern wählen?

Im Rahmen meiner Frage-Reihe möchte ich gerne wieder ein insgesamt-Bild davon haben, wie andere AfD-Wähler so ticken, welche Überzeugungen sie haben etc.

In diesem Fall wüsste ich gerne von euch, wie ihr als AfD-Wähler in den folgenden anderen Ländern wählen würdet. In Klammern dahinter steht meine persönliche Wahlentscheidung für die dortigen Länder.

1. Österreich? (FPÖ)
    2. Polen? (PiS)
    3. England? (Reform UK)
    4. Frankreich? (Rassemblement National)
    5. Italien? (Fratelli d'Italia)
    6. Spanien? (Vox)
    7. Schweiz? (SVP)
    8. USA? (Republikaner)
    9. Ungarn? (Fidesz)

Ich würde mich freuen, wenn hier nur AfD-Wähler antworten würden und auf alle 9 Länder durch die Benennung der jeweiligen bevorzugten Partei eingehen würden.

Vielen Dank!

...zum Beitrag

Mit welcher Partei bildet AFD jetzt eine Regierung? Was denkt ihr so?

welche Partei bildet jetzt AFD jetzt eine Regierung ? Was denkt ihr so?

Was passiert wenn die anderen Partei nicht einverstanden sind bzw kein Koalition eingehen ?

Dürfen 3 anderen Parteien eine Koalition bilden ohne AFD?

...zum Beitrag

Welche Partei als Christ?

Aktuell bin ich der Überzeugung, dass die AfD am christlichsten ist. Welche Partei wäre besser? Wieso nicht AfD? Wenn nicht AfD, wer welche dann?

...zum Beitrag

Schadet die Ausgrenzung der AfD unserer Demokratie?

Ist es demokratiefördernd, wenn die AfD dauerhaft ausgegrenzt wird? Denn die AfD dauerhaft auszugrenzen, kann zwar für viele Parteien eine Möglichkeit sein, diese Partei von Regierungsverantwortung fernzuhalten.

Aufgrund dieser Ausschließeritis der anderen Partei leidet vermutlich die Glaubwürdigkeit der AfD-Wähler gegenüber der repräsentativen Demokratie darunter.

...zum Beitrag

ist die partei die heimat rechter oder weniger rechts wie die partei afd?

...zum Beitrag

Wie rechts ist die AfD als Partei?

...zum Beitrag

Ist es undemokratisch, wenn die anderen Parteien nicht mit der AfD zusammenarbeiten würden?

Angenommen die AfD wäre demokratisch gewählt worden, wäre es dann undemokratisch, wenn die anderen Parteien nicht mit der AfD zusammenarbeiten würden? Schließlich hätte das Volk sie gewählt und die anderen Parteien würden das Volk damit ja ignorieren.

...zum Beitrag

ist die partei afd eine rechte partei

...zum Beitrag

Als Ausländer AFD wählen?

Kann man als Ausländer AFD wählen, wenn man deutsche Staatsbürgerschaft hat?

Und inwieweit sind Ausländer(die sich für die Partei interessieren) in dieser Partei willkommen?

...zum Beitrag

Ist die AfD eine rechte Partei?

Ich frage mich, ob die AfD als rechte Partei eingestuft wird. Was sind eure Meinungen dazu?

...zum Beitrag

Die AfD ist nicht die NSDAP 2.0

Leider wurde die AfD als gesichert extremistisch eingestuft und ich finde es traurig, weil ich weiß, dass es Nazis in der Partei gibt. Aber ich sehe keine Ähnlichkeiten zur NSDAP. Ansonsten hätte die AfD längst die SA oder SS wieder gegründet. Und es fing dann mit politischen Morden an, dann mit Terroranschlägen auf Synagogen, was zum Glück nicht der Fall ist.

Und wenn man sich Länder wie Ungarn, Bulgarien und Slowakei anschaut, sieht man doch was passiert, wenn eine AfD an die Macht kommt. Polen nehme ich nicht als Beispiel, weil die gegen Russland ist. Und sonst wäre die Partei nicht an erster Stelle der Beliebtheit in der Umfrage und zweitstärkste Kraft im Bundestag. Ich gebe zu, dass sie sehr in die rechte Richtung schaut und Anti Nato und EU ist. Dennoch bin ich gegen ein Verbot der Partei. Was denkt ihr über die AfD? Ist sie für euch wirklich die NSDAP 2.0?

...zum Beitrag

Wohin führt eurer Meinung nach der Kampf der etablierten Parteien und des Journalismus gegen die AfD?

was wäre der für euch beste Umgang von CDU/SPD/FDP/Grüne/Linke mit der Partei? Ist die AfD eine neue NSDAP? Ist das Grundgesetz so schlecht wie die Verfassung von Weimar? Was passiert wenn die AfD eine absolute Mehrheit holt? Wird die Partei verboten werden?

Stärkt oder schwächt der Journalismus diese Partei? Ist der Umgang der Medien mit der AfD der Richtige?

...zum Beitrag

Wie kann die AfD eine nicht rechtsextreme Partei werden?

Welche Umstruktierungsmaßnahmen müssten umgesetzt werden, um die AfD zu einer gemäßigten Partei zu machen?

...zum Beitrag

Wird die Einstufung der AfD als rechtsextrem der Partei helfen oder schaden?

Wir wissen, dass die AfD momentan in Umfragen die stärkste Kraft ist. Es ist sicher, dass die anderen Parteien auf keiner Ebene mit der AfD zusammenarbeiten werden.

Könnte dies der AfD nun noch mehr in die Karten spielen, wenn die Leute mit der neuen Regierung unzufrieden sind? Die AfD wird sich wahrscheinlich in die Opferrolle stellen – als Partei, die "ausgegrenzt wird, weil sie die Wahrheit spricht", um Wählerstimmen zu gewinnen.

Meine Frage ist nun: Wird die Einstufung der Partei schaden oder helfen?

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel