Hat mich mein Freund ausgenutzt?

5 Antworten

Liebe kommt, Liebe geht. Ihr seid 5 Jahre zusammen gewesen und in dieser Zeit kann sich die Liebe natürlich verändern. Dem Mann jetzt zu unterstellen, dass er es nicht ernst gemeint hat mit Dir, wäre sicher nicht richtig, denn die Beziehung hat immerhin 5 Jahre gehalten. Irgendwann hat er vielleicht gemerkt, dass es sich doch nicht richtig für ihn anfühlt sich fest zu binden und er hat dann einen Rückzieher gemacht. Für den, der dann zurückbleibt, ist das natürlich immer schmerzhaft und man zweifelt an sich selbst und auch an den Aufrichtigkeit des Partners. Oft liegen die Gründe aber ganz woanders. Vielleicht war sein Liebe doch nicht stark genug für eine Ehe, aber ich denke, dass er Dir doch bestimmt einen Grund für seinen Rückzug genannt hat. Wie dem auch sei: Du hast keinen Grund Dich dreckig zu fühlen. Du hattest 5 gute Jahre, die jetzt nicht so geendet sind, wie Du es Dir erhofft hast. Das ist zunächst einmal sehr traurig, aber irgendwann wirst Du mit dieser Erfahrung in eine neue und hoffentlich glücklichere Beziehung gehen.

Möglicherweise hat er im letzten Jahr Torschusspanik bekommen und versuchte, noch das für ihn Beste rauszuholen. Wie es Dir dabei geht, war ihm wohl nicht wichtig.

Nein, ich denke nicht, das er dich ausgenutzt hat. Er war jahrelang mit dir zusammen. Es gibt auch Männer, die haben (angeblich) jede Woche eine neue. Und scheinbar gibt es auch Mädchen/Frauen, die das mitmachen.

Wenn eine Liebe zerbricht, ist das schlimm. Wenn man sich nur noch streitet, ist es trotzdem schlimm, wenn man auseinander geht. Wenn es plötzlich und unerwartet kommt, um so schlimmer. Vielleicht war er zum Schluß nicht ehrlich zu dir. Aber über all die Jahre war es sicher ernst gemeint. Ich denke, es ist auch nicht immer der Mann, der Schluß macht. Frauen machen das auch. Aber das hilft dir auch nicht. Aber als Mann muß ich auch ein bisschen die Männer verteiligen.

Versuchs positiv zu sehen: jetzt kannst du relaxter an neue Beziehungen herangehen.

Ja das hat er merkt dir eins wenn ein Mann dir die ganze Zeit sagt das er es ernst meint dann meint er genau das gegennteil und ja ein mann würde sogar bis zu vorlobung mit dir gehen um mit dir nur zu schlafen und sobald er es getan hat lässt er dich fallen und zieht dich zurück und genau da ziehst du wirklich wie diablosch ein mann überhaupt sein kann. Diese Sorte von Mann gibt es wie Sand am Meer sie suchen sich immer passive bestimmte Sorte von Mädchen aus um Sie aus zu nutzen mit bedacht und Plan das hat mir ein Mann veraten :)

lassessein7  24.05.2022, 02:41
das hat mir ein Mann veraten :)

ein der sich wohl sehr gut auszukennen scheint. Der spricht bestimmt über eigene Erfahrung ^^

Laila321  24.05.2022, 03:08
@lassessein7

Ja bestimmt. Such dir männliche Freunde die dich unterstützen bei deiner Wahl oder so Männer untereinander sind anders.