Hat mich mein Autohändler über den Tisch gezogen?

3 Antworten

Kommt drauf an ob das im Kaufvertrag vermerkt wurde oder nicht.

der wird, wie viele andere auch, eine Klausel im Inserat/ Exposé haben, die die Gewähr für Irrtümer, Tippfehler bzw. Allgemein aufs Exposé ausschließt.

Du hättest mal genauer den Kaufvertrag durchlesen und dich über das Fahrzeug genauer kennenlernen. Am Ende bekommt der Käufer auf die Decke, weil der Verkäufer schlecht verkauft hat und durch Betrugsfall meistens eingestellt ist. So verliert man mehr Kohle und gleichzeitig ist das eine Reservierung für den Schorttplatz

Das kommt jetzt drauf an, die meisten Händler schreiben unter ihre Inersate (Keine Haftung für Richtigkeit" oder sowas in der Richtung, damit sind sie dann fein raus. Jetzt kommts halt drauf an was im Kaufvertrag steht. Höchstwahrscheinlich nicht, dass der Wagen Checkheftgepflegt ist.

Also ein guter Deal war das meiner Meinung nach nicht, aber wenn der Zustand wirklich gut ist dann passt das schon. Ob der Kilometerstand manipuliert ist, kannst du nicht wissen wenn der Wagen nicht lückenlos Checkheftgepflegt ist.

lachendelaerche
Fragesteller

Jedoch liegt die Preisbewertung bei vergleichbaren Fahrzeugen bei 22000€, warum war das also kein guter Deal? (Mindert die fehlende Scheckheftpflegung den Wert so extrem?)