Hat meine Lehrerin Schuld und was kann ich da machen?

Noch mal als Wiederholung weil es einige nicht verstanden haben. Sie hat zu mir gesagt das ich dir 3 sicher habe, selbst wenn ich garnichts mehr machen würde.

5 Antworten

Ich denke auch da hast du sie vielleicht nicht ganz richtig verstanden. Außerdem ist es finde ich klar dass man eine schlechtere Note bekommt wenn man über Wochen hinweg nichts mehr macht...

Sie kann deine Gesamtleistung gut beurteilen. Vermutlich warst du gerade so eben auf einer Drei, deswegen hat sie ausgeschlossen, dass eine derartige Steigerung in so kurzer Zeit drin ist.

DU hast dann alles schleifen lassen und hast damit deine Drei verloren...daran bist du selber schuld!

Nein, sie hat ja nicht gesagt, dass du dich nicht verschlechtern kannst, sie hat nur eine Verbesserung ausgeschlossen

TheHordak
Fragesteller

Sie hat gesagt das ich in den Hauptfächern ne 3 bekomme, egal wie sehr ich mich anstrenge oder ob ich überhaupt nicht was mache.

Lern zu Lesen.

verreisterNutzer  23.06.2020, 15:09
@TheHordak

Nichts machen heißt für mich nichts ändern. Anscheinend haben wir eine andere Konnotation damit verbunden.

Wieso hast du nicht selber nachgerechnet? Lehrer wissen doch nie genau, auf welcher Note jemand steht. Lern rechnen

TheHordak
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja genau weil die mir ja so einfach ein Notenbuch aushändigen dürfen wo ich dann selber nachschauen kann.

Nein.

Gehst Du nur für die Zensuren in die Schule? Du hättest doch - unabhängig von ihrer Aussage - trotzdem lernen können.

Nein. Wie auch? Du hast es ja nicht mal geschafft deine Note zu halten. Und willst deiner Lehrerin dafür die Schuld geben? Wie willst du es denn auf ne 2 schaffen, wenn du die 3 nicht mal halten kannst?