Hat meine Katze eine Schusswunde?

15 Antworten

Hallo,

icv kenne mich mit sowas nicht aus also sorry ☹️ aber ich glaube dass das keine Schusswunde ist weil die dann viel größer wäre

gute Besserung ❤️‍🩹

Lg

Dackodil  10.10.2021, 21:38

Nein, die sind sehr klein. Oft findet man die Wunde nicht mal, bis was Schlimmeres passiert ist.

Das kann nur ein Tierarzt beurteilen.

L. G. Lilly

das scheint keine schusswunde zu sein, aber es sieht trotzdem gar nicht gut aus.

was immer es ist - es ist ein grund, gleich morgen zum tierarzt zu gehen.

Wenn da wirklich noch ein Projektil wäre, würdest du das merken. Ich denke aber auch eher, das ist eine Kampfverletzung.

NaniW  10.10.2021, 21:42

das Projektil eines Luftgewehr kann auch abgeprallt sein. Schon mal Wunden bei Katzen durch Luftgewehr gesehen ?

Alles Gute

LG

Koernchen79  10.10.2021, 21:44
@NaniW

Das auch. Aber die FS vermutet ja eine Kugel unterm Fell.

Ich muss von Katzen Abstand halten, kenne aber auch aus dieser Gegend keinen Fall.

NaniW  10.10.2021, 21:47
@Koernchen79

hä ? Wo steht das ? Sie hatte etwas gefühlt und als sie heute genauer geschaut hat, sah sie getrocknetes Blut, hat sauber gemacht und die Wunde entdeckt. Aber sie Fragte, ob dann die Kugel noch drin sein müsste, wenn es eine Schusswunde ist. Und das muss es eben nicht.

Alles Gute

LG

Das kann hier keiner wissen. Bei Luftgewehrverdacht sollte eine Röntgenaufnahme gemacht werden, dann findet man den Eierbecher.

Auch wenn es eine Kampfverletzung sein sollte, solltest du das nicht auf die leichte Schulter nehmen. An Katzenzähnen und ~krallen sind üble Wundinfektionserreger. Daraus kann leicht eine infizierte Wunde und eine Blutvergiftung entstehen.

Gute Besserung