Katze verletzt: Schusswunde oder Katzenbiss?

4 Antworten

Bei Verdacht auf Schusswunde gehört die Katze geröngt. Wenn es keine Austrittswunde gibt, steckt das Projektil noch im Körper und kann unter Umständen noch Schaden anrichten.

Die Wunde auf dem Bild sieht übel aus und gehört anständig versorgt.

Wenn die Wunde nicht richtig heilt dann musst du nochmal hin, denn ich glaube nicht das er die Wunde offen lassen würde. Gehe zur Not zu einem anderen TA. Denn so wie es aussieht müsste man sie richtig reinigen und auch nähen.

Wie sicher bist du dir dass du beim Tierarzt warst? Die wunde sieht unbehandelt aus... entweder da ist tatsächlich eine Kugel drin, oder eventuell auch eine Fliegenmade?

Ich würde baldigst zum Tierarzt zum Röntgen gehen. Es kann ein Einschuß sein und das Projektil noch drin. Bei meiner Katze habe ich beim Röntgen beiläufig zwei Projektile entdeckt, vermutlich Luftgewehr, die sich knapp neben der Wirbelsäule befinden. Sie hat sie schon lange, bevor sie bei mir war. Deshalb bitte untersuchen lassen bevor es wieder zuwächst.