Hat meine BFF recht und ich hab ein Problem?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist pure geschmackssache. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn du einmal anfängst, deinen Körper nicht zu mögen und abzunehmen... du sehr schwer aus dem Teufelskreis wieder raus kommst. Also wirklich sehr sehr sehr schwer. Ich habe 5 Jahre gebraucht um mir selbst zu sagen: okay, ich bin kurvig. Ich hab speck. Ich find das toll so :D

Du solltest nicht weiter abnehmen, meiner Meinung nach. Setze deine Lebensprioritäten doch anders. Kümmere dich mehr um deine freunde/schule und co. :) das hat mir geholfen. Einfach mit meinem Körper vollkommen glücklich zu werden... denn das Gewicht sollte dabei keine rolle spielen. Jeder kann mit jedem gewicht absolut glücklich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laut BMI bist du etwas unter Normalwert, das macht aber noch keine Magersucht aus.

Für eine Magersucht müsstest du mal Informationen darüber geben wie viel du am Tag isst

Gemäß des BMIs hast du leichtes Untergewicht. Abnehmen solltest du nicht, möglichst leicht zunehmen. Was ist dein Taillenumfang? Anzeichen von Magersucht kann ich weder optisch noch an den Daten erkennen. Deine Beine sind definitiv nicht zu dick, keine Sorge.

Magersüchtig hat wenig mit Gewicht zu tun man kann auch mit Übergewicht magersüchtig sein

verreisterNutzer  01.06.2019, 11:05

Allerdings. Die Essstörung ist zuallererst im Kopf. Untergewicht ist eigentlich bloss eins von vielen möglichen Symptomen.

Nur dass man, solange man noch nicht extrem dünn ist, perverserweise auch noch Komplimente dafür bekommt, weil man ja so schön abgenommen hat...

Lacrimis92  01.06.2019, 11:57
@verreisterNutzer

Ja ist LEIDER immer zuerst im Kopf weil die Menschen immer einen Grund zur Verurteilung brauchen... Ich denke dabei erstmal an gute gene und ggf an eine Schilddrüsenüberfunktion... Und in dem alter ist das auch gar nicht soo selten... Ich hatte mit 12 grade mal ~35kg auf die wage gebracht bei ~160 Größe und habe von morgens bis abends gefressen

Man ist nicht gleich magersüchtig nur weil man dünn ist. Das ist wie Depressionen und einfach nur Trauer. 2 verschiedene Paar Schuhe.

Meiner Meinung nach hast du nur etwas Untergewicht. Aber meist machen das auch die Klamotten, die einen dünner wirken lassen. Ich zum Beispiel habe auch Untergewicht, bin 1,66 und wiege 47 Kg. Wenn ich hautenge Jeans trage siehts auch total dürr aus und die Leute denken ich sei magersüchtig.

Du solltest deinen Körper mögen, nicht die anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung