Hat mein Kater Ohrmilben?

3 Antworten

Hallo Du,

Ja!
Nein!
Vielleicht?

Ob das Ohrmilben sprich Ohrräude ist, kann dir einzig ein Tierarzt mit seinen Gerätschaften und Testungen sagen.

Eine Diagnose via Ansicht eines Bildes in einem Laienforum ist unmöglich.

Bitte wende dich mit deiner Nachfrage vertrauensvoll an deinen behandelnden Tierarzt und stelle deine Katze dort vor.

Denn das Kratzen an den Ohren könnte auch ein Symptom anderer Erkrankungen sein.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ich erkenne leider nicht, ob in den Ohren Ohrmilben sind. Es könnte von Milben über Pilz, bis zur Allergie alles sein.

Ich würde raten, wisch die Ohren vorsichtig mit einem feuchten Lappen ab. Ohrstäbchen sind NUR für die Ohrmuschel gedacht, bitte nicht in den Gehörgang gehen! In der Regel gild, nie tiefer ins Ohr, als man gucken kann. Die Ohrpflege kann auch mehrmals täglich stattfinden.

Laut meines TA erkennt man Ohrmilben an einer "braunen Kruste" welche sich in den Ohren ablagert.

Ich würde dir empfehlen, wenn das Jucken nicht aufhört oder schlimmer wird, lass besser den TA draufschauen

Sei gegrüßt und mögest du meine Antwort wohlauf lesen :D

Es ist möglich, dass Ihr Kater Ohrmilben hat, wenn er sich vermehrt an den Ohren kratzt. Es wäre ratsam, einen Tierarzt aufzusuchen, um eine genaue Untersuchung durchführen zu lassen und gegebenenfalls eine Behandlung zu erhalten. Ohrmilben können unbehandelt zu weiteren Problemen führen, daher ist es wichtig, sie frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung