Hat mein Hund blasse Schleimhäute?

Zahnfleisch  - (Medizin, Tiere, Hund)

3 Antworten

Du kannst das ganz schnell selbst testen:

Mit dem Finger auf das Zahnfleisch drücken, Druck kurz halten und dann beobachten, wie intensiv der Kontrast zwischen Druckstelle und dem restlichen Zahnfleisch ist und wie schnell das Blut zurückschießt.

Falls kaum ein Unterschied besteht oder die Druckstelle hell bleibt, besteht Handlungsbedarf.

Ich würde das jetzt eher im Normalbereich ansiedeln, wenn ich mir die Farbe der Schleimhäute vor Augen halte, die meine verstorbene Schäferhündin nach OP und reichlich Blutverlust hatte.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob alles in Ordnung ist, geh zum TA und lass es abklären.

Hey,
Es ist bei jedem Hund unterschiedlich, welche Farbe die Schleimhaut hat. Mach dort keine sorgen.😉 Lg(: