mein hund ist 10 jahre alt? ist das sehr alt für ein hund?

14 Antworten

Es geht. Es kommt auch darauf an welche Rasse du hast. Doggen werden meisten nicht älter als 9 Jahre dagegen wird ein Schäferhunden so zwischen 12 und 14 Jahre oft. Ein Jackrussel kann sogar an die 20 Jahre alt werden.

Es kommt auf die Rasse drauf an, ist dein Hund eine Mischung aus eher kleinen Hunden oder ist er eine kleine Rasse, dann kann er noch lange leben, ist er aber eher groß, dann wird vielleicht noch zwei Jahre leben, aber natürlich geht es auch noch länger. Die Rasse meines Hundes kann sechzehn bis achtzehn Jahre alt werden. Also beschreibe am besten noch genauers über deinen Hund, damit die Antworten preziser werden.

Es ist für jeden Hund schon ein etwas gehobenes Alter. Aber jeder Hund kann älter werden - auch große Hunde. Wir hatten einen Border Mix der 17 Jahr alt wurde, einer unserer Bekannten hatte einen Chihuahua der 15 wurde und ein anderer hatte einen Dackel der 8 jahre alt wurde. Kommt vielelicht nicht nru auf Größe und Rasse an, sondern ob es dem Hund gut bei dir geht....Sei froh für jede Stunde die du ihn noch bei dir haben kannst...

Das ist soo ziemlich der anfang vom großelternalter =) auch ein guter tipp die zahl der jahre mal 10 dann hasste das Menschen Alter ;) 10x7= 70 Menschenjahre aber keine Angst es heißt nicht das er jeden monet sterben wird ich habe auch eine Hünden mitlerweile 105 Menschenjahre und jagt immernoch dem Tennisball nach =)) Viel Glück noch ;)

Hallo und guten Abend,

wir haben einen Australien-Sheperd mit fast 16 Jahren...... Er ist sehr robust, da nicht überzüchtet und hat schon den 2. Schlaganfall überlebt. Freu Dich auf jeden Tag, denn du noch mit ihm verbringen kannst! liebe Grüße!