Hat mein Freund überreagiert? Oder ist es meine schuld?

9 Antworten

Eigentlich ist es ganz anders als es die anderen sehen.

Es ging ihm nicht runter, dass du nach deinem Kopf gehandelt hast und nicht nach seinem. Irgendwie scheint er mir etwas besitzergreifend zu sein, er mag keine Widersprüche, es soll nach seinem Kopf gehen.

MorsElthrai  24.09.2021, 19:06

Dem kann ich mich anschliessen. Sein Verhalten lässt auch bei mir diesen Eindruck entstehen.

Lucy2121  24.09.2021, 19:13
@MorsElthrai

Vielen Dank. Ich habe für solche Dinge empfindliche Fühler.

Du bist nicht so, oder?

Die Situation ist für mich vollkommen undurchsichtig. Keine Ahnung, warum er so reagiert hat. Vermutlich liegt es an was anderem. Schick ihm ne Nachricht, dass er sich melden soll wenn er soweit ist.

Irgendwie kann ich ihn nicht verstehen.
Er kann doch froh sein das du den Mut hattest die Spinne zu entsorgen.
Es ist nicht okay dich anzuschreien oder sonst etwas.

Wenn er auch keine Spinnen mag ggf. richtig Angst hat, sollte er
sich freuen und dir gegenüber etwas Dankbar sein.

"Hey Schatz, echt toll das du die Spinne entsorgt hast.
Danke dir dafür, die hat mich schon etwas nervös gemacht"

Ich finde seine Reaktion komisch. Wenn er das nicht will, soll er auch einen Grund nennen, warum es ihn stört, wenn du das jetzt machst.

Ist er immer so schnell eingeschnappt wegen Kleinigkeiten?

Das nächste Mal nimmst nen Becher oder ein innen trockenes Trinkglas, einen dünnen Briefumschlag oder ein Stück dünne Pappe. Dann das Glas über die Spinne stülpen, die Pappe vorsichtig zwischen Untergrund und Glas drunterschieben... so das der Spinne nix abgetrennt wird. Und dann kann man das Ganze bequem nach draußen bringen und die Spinne freilassen.

Achtung, nur zum Auflockern der Situation: Wäre schön wenn Spinnen sprechen könnten.... "Ja hallo, ich bin der Horst-Rüdiger. Wenns dir nichts ausmacht werde ich mich hier oben an der Zimmerdecke in die Ecke setzen und dir die blöden Mücken vom Leib halten. Lass dich nicht stören. Schönen Tag noch!"