Hat man es erreicht im Leben eine eigene Wohnung zu haben aber trotzdem dann halt nie eine richtige längere Beziehung obwohl man das möchte?

5 Antworten

Eine Wohnung kann man sich kaufen, eine richtige Beziehung muss man sich erarbeiten.
Für eine richtige Beziehung muss man Kompromisse eingehen und das schon vor dem kennenlernen. Das fängt damit an, dass man nicht nach dem Traumprinzen oder der Traumfrau Ausschau hält, sondern nach einem realen Menschen, der auch existiert.
Auch die etwas dickere, größere und nicht so schick gekleidete Frau kann ein Juwel sein, wenn du von ihrer Verpackung absiehst.
Dummerweise sind Menschen, die oberflächlich sind auch immer diejenigen, die es am schwersten haben, einen passenden Partner zu finden.

Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Nur weil ich eine Wohnung habe kommt ja nicht automatisch eine Frau angelaufen. Umgekehrt kann ich trotz schwieriger Wohnverhältnisse ja eine glückliche Partnerschaft haben.

Es mag sein, dass gesicherte materielle Verhältnisse für einen potentiellen Partner nicht unattraktiv sind. Gerade wenn es um so etwas wie Familienplanung geht. Aber trotzdem sollte eine Partnerschaft von anderen Dingen begründet und zusammen gehalten werden.

Ob man es im Leben erreicht hat, wenn man einen bestimmten materiellen Wohlstand hat, weiß ich nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es zeugt zumindest davon, dass man offenkundig beruflich erfolgreich war.

Aber ich halte die Frage "etwas erreicht zu haben" eigentlich für falsch. Jedes Leben ist individuell. Es kommt ja darauf an, dass man unter den gegebenen Umständen für sich das Beste draus macht. Auch wenn nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen. Von daher ist es egal, ob andere glauben, dass man "etwas erreicht hat"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast was großes im Leben erreicht wenn du selbst glücklich und zufrieden bist mit dir selbst, ohne große weitere Wünsche. Niemand kann dir das hier beantworten, jeder stellt sich das Leben anders vor.

was erreicht? ne eigene wohnung hast erreicht. des was eigentilch für jedem in deinem alter standard ist hast du erreicht. glückwunsch. darauf einen runterholen würde ich mir jetzt nicht.

mit ner freundin hat des erstmal nichts zu tun. gibt leute für die ises normal ne beziehung zu haben - für andere ist des garnichts.

du heulst hier seit 10 jahren rum und bekommst keine. und wenn doch läuft se dir nach kurzer zeit kommentarlos davon. darauf würd ich erst recht nicht stolz sein.

daher... erreicht? erreicht hast du eigentlich nichts besonderes.

Andere erleben das anders herum, so ist das Leben.