Hat man als paar mit großem Altersunterschied Probleme wg der Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, überhaupt kein Problem 46%
Kommt drauf an, wo man hingeht 36%
Manchmal 11%
Ja, wird nicht gerne gesehen 7%
Ja, manche verstehen das nicht 0%
Nein, nur selten 0%
Man sollte sich verstecken 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an, wo man hingeht

Kommt auf die Gesellschaftliche Schicht an.

Beim Adel und im Künstlerkreisen wird es als normal angesehen.

Im Arbeiterkreisen eher ungewöhnlich.

Je höher die Gesellschaftliche Schicht / Stellung der Partner, desto eher wird es akzeptiert und als normal angesehen.

Kommt drauf an, wo man hingeht

Hallo Elisabeth,

das kommt darauf an wo man gerade ist. Wenn Du auf einem "kleinen Dorf" bist in dem "jeder jeden kennt" mag das an der Einen oder Anderen Stelle "gefühlt komische Blicke" geben. Wenn Du in einer größeren Stadt bist mag es auch die Blicke geben - aber sicherlich deutlich weniger.

Unterm Strich ist und es bleibt es aber doch Deine oder Eure Entscheidung ob und mir wem Du zusammen bist.

Und gesellschaftliche Probleme sehe ich so spontan zumindest aktuell keine. Die können im Laufe einer längeren Zeit auftreten - weil für manche Menschen es ungewöhnlich ist ein Paar mit "Altersunterschied" zu sehen. Auf der anderen Seite vielen ist es auch egal.

Wichtig ist bei dem ganzen nur: Du sollst Dich wohlfühlen. Und wenn Du Dich wohlfühlst - kann es nicht verkehrt sein! Glaube an Dich!

Es grüßt s'Fjolnir

Kommt drauf an, wo man hingeht

Wie jeder Mensch, so sollte sich auch jedes Paar sein Umfeld aussuchen. Wenn man nur mit Verwaltungsangestellten Kontakt hat, wird es sicherlich Probleme geben. Beim richtigen Freundeskreis ist es eigentlich unerheblich wie alt jemand ist.

Kommt drauf an, was du unter "groß" verstehst und wie das relativ zum Alter ist. 12 und 17 wird anders gesehen als 22 und 27. Und 72 und 77 wird quasi als gleich alt betrachtet.

Sobald Partner effektiv aus verschiedenen Generationen stammen, wird es aber immer Gerüchte und getuschel geben. Das ist einfach so.

Elisabeth289
Fragesteller

25j u 55j

palusa  10.06.2022, 08:35
@Elisabeth289

Verschiedene Generationen. Ja, ihr werdet Aufmerksamkeit auf euch ziehen. Ihr werdet auch für Elternteil und Kind gehalten werden. Und es werden Begriffe wie vater/mutterkomplex bzw midlife crisis fallen.

Ich sage nicht, dass das fair oder gerechtfertigt ist. Ich sage nur, es wird passieren, zumindest durch fremde und bekannte. Sei dir dessen einfach bewusst und bereite dich mental darauf vor.

Kommt drauf an, wo man hingeht

Hey Elisabeth

Es kommt immer drauf an, wie groß der Altersunterschied ist ,um so größer um so mehr haben einige leider ein Problem da mit . Auch ist es so das wen ein Mann viel Älterer ist als eine Frau ,es eher kein Problem ist als wenn eine Frau Älterer ist das sieht dann Anders aus . Was eigentlich Unsinn ist . Es kann ja auch ein Vorteil sein wenn eine Älterer ist , er hatt mehr Lebenserfahrung und das ist ja doch was Schönes,wenn der Partner oder Sexuellpartner/Partnerin Sexuell mehr Erfahrungen hatt !!! Es liegt ja auch daran wie dein Unfällt in den du dich bewegt da mit umgehen tut ob Sie sehr offen sind .

Heut zu Tage sollte es doch kein Problem mehr sein!? und es auch Akzeptiert werden!!!

Ich habe immer, lieber eine viel viel jüngere Partnerin 😏

Lg Torsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich wen nur Mädchen Frauen als Freunde habe und ich hab