Der Bibel nach hat Jesus Tote wiederbelebt. Aber wie soll das mit Toden gegangen sein? Tode sind schließlich etwas anderes als Tote.

Ja: Johannes 11 | Bibleserver

Für Gott war es kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als Wunder bezeichnen.

Definitiv NEIN. Wer Medizin-Grundkenntnisse hat, weiß, dass das Hirn schon 3 min ohne Sauerstoffzufuhr unheilbar kaputt geht.

Da kann auch ein sogenannter Wundertäter nichts machen, denn das Gehirn besteht aus höchst komplexen Verbindungen aus Milliarden Neuronen.

Freilich gibt es "Geschichten.". Die aber keinerlei Glaubhaftigkeit haben. Jeder kann sich Geschichten ausdenken.

Die Lazarus-Story wurde wohl mit einfachen Mitteln hingetrickst. Lazarus hat sich im Zelt tot gestellt. Und der Faulgeruch kam von einem Stück Fleisch, das man dort deponiert hat. Und schon skandieren die Gläubigen "halleluja halleluha, Gott ist groß".

Wie einfältig ist die Welt.

gromio  25.11.2022, 11:46

Die Frage nach Einfältigkeit solltest Du auch Dir stellen:

Jesus sagte: „Bei Gott sind ALLE Dinge möglich!“

cheerio

Antimythos1  25.11.2022, 11:48
@gromio

Normalerweise kommt Vernünftiges von dir. SEHR traurig, dass hier nicht.

gromio  25.11.2022, 11:51
@Antimythos1

Auch Vernunft ist relativ und meist abhängig vom Auge des Betrachters.

Was Jesus sagte, ist in der Bibel auffindbar und nicht zweifelhaft.

Zweifelhaft hingegen ist Deine zynische Abwertung Gläubiger, denn : DU WARST NICHT DABEI.

Megaman7776  05.10.2023, 01:19

1. Gott ist allmächtig also kann er das

2. Es gibt viele Beweise für Jesus in Büchern die historisch korrekt sind

3. Ergibt das letzte keinen Sinn du warst nicht da oder sonst irgendetwas, ausserdem wenn du dich so gut auskennst erklär mir mal wie dann mal wie das hier Offb 16,12Der sechste Engel goss seine Schale über den großen Strom, den Eufrat. Da trocknete sein Wasser aus, sodass den Königen des Ostens der Weg offen stand.

Und jetzt Vergleiche mal den Eufrat 2020 mit 2022 und das ist nur eine der wenigen Beispiele.

ja. die bekannteste stelle ist wohl die geschichte von lazarus aus dem johannesevangelium

Still  25.11.2022, 07:38

Der bekannter maßen bereits "roch". Das war aber auch die absolute Ausnahme, weil Jesus zu spät zu seiner Heilung kam. Ansonsten kam Jesus für die Sünder und Kranken auf die Welt.

Hallo akirschenhoffer,

nicht nur Jesus hat Tote auferweckt! In der Bibel gibt es insgesamt neun Berichte, bei denen Verstorbene wieder zum Leben kamen. Hier kannst Du sie selbst nachlesen:

1. Könige 17:17-24; 2. Könige 4:32-37; 13:20,21; Lukas 7:11-17; 8:40-56; Johannes 11:38-44; Apostelgeschichte 9:36-42; 20:7-12; 1. Korinther 15:3-6).

Eine Auferstehung ragt hier besonders heraus: Die des Lazarus, der bereits vier Tage tot war und dessen Leib bereits in Verwesung übergegangen war. Als Jesus ihn auferweckte, waren viele Augenzeugen zugegen. Dieses Zeugnis war so deutlich, dass es selbst Gegner nicht leugnen konnten und deswegen Jesus und Lazarus umbringen wollten(Johannes 12:9-11).

LG Philipp

Iohanes  25.11.2022, 08:04

Unfug, Lazarus war ein Penner! Kein Wunder wenn der nach Aas stank! Die schwere Krankheit, die er offensichtlich nach 4 Tagen Koma überlebte, kommt noch dazu!

Wichtigtuerei, deshalb wollte man ihn auch umbringen, die Sitten waren damals rauer!

Philipp59  25.11.2022, 10:36
@Iohanes

Der Bibelbericht sagt es so, wie ich es geschrieben habe!

Iohanes  25.11.2022, 11:47
@Philipp59

Ja, und?
Im „Krieg der Sterne“ beamen die sogar!

Iohanes  25.11.2022, 11:50
@gromio

Aber du, stimmt’s!

😂

Am besten du läufst noch eine Runde übers Wasser! Dann kommt dir die Erleuchtung!

Megaman7776  05.10.2023, 01:23
@Iohanes

Dann erklär mir mal wie die Bibel das hier vorhersagen konnte wenn es nur erfunden ist Offb 16,12Der sechste Engel goss seine Schale über den großen Strom, den Eufrat. Da trocknete sein Wasser aus, sodass den Königen des Ostens der Weg offen stand.

Und jetzt Vergleiche mal den Eufrat 2020 mit 2022, ist übrigens nur eine der vielen Prophezeiungen, übrigens besteht dein Arhument nur aus einer Behauptung bei dir fehlt die Begründung und das Beispiel, wüsstest du wenn du in der Schule aufgepasst hättest ;)