Hat Jesus wirklich gelebt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja ganz bestimmt 80%
Nein 8%
Wissenschaftlich erwiesen ist es nicht, aber wäre möglich 8%
Wer ist Jesus? 4%
Kann sein, ist mir aber auch egal 0%

15 Antworten

Hat Jesus wirklich gelebt?

Weiß ich nicht, aber ich glaube daran und auch dass er der Sohn Gottes ist, wie er in den Evangelien der Bibel dargestellt wird.

Bisher gibt es ja keinen einzigen Wissenschaftlichen Beleg dafür, dass Jesus Christus wirklich gelebt hat.

Das dürfte nach annähernd 2000 Jahren ja auch schwierig sein, selbst wenn er entgegen der Bibel nicht auferstanden und in den Himmel aufgefahren wäre. Wäre er einfach nur gestorben, wäre seine Leiche nach mittlerweile 2000 Jahren vermutlich komplett aufgelöst, da man im Nahen Osten kaum nennenswerte Mumifizierungen durchführte und auch die dort üblichen Gräber dürften dafür kaum geeignet gewesen sein.

Ich für meinen Teil denke, dass es wahrscheinlich einige Messias-Gestalten zur Zeit um Christi Geburt gab, aber sicherlich niemanden, der irgendwelche Wunder vorllbringen konnte,

Das Problem mit Wundern ist, dass sie ja gerade deshalb Wunder sind, weil man sich diese nicht erklären konnte. Um es stark vereinfacht auszudrücken nehmen wir einmal an, niemand wüsste, wie man schwimmen kann. Und dann kommt einer daher, der es weiß und dieses Wissen auch nutzt. Dann erscheint die Fähigkeit zu schwimmen wie ein Wunder - nicht für den, der es weiß und nutzen kann, aber für jene, die es nicht verstehen. Und nach 2000 Jahren findet man zu einer entsprechenden Tat auch keine Beweise mehr, sondern allenfalls eine Beschreibung, wie es andere gesehen haben.

geschweige denn Gottes Sohn gewesen wäre.

Das ändert nichts daran, woran ich in Hinsicht auf Jesus glaube.

Wissenschaftlich erwiesen ist es nicht, aber wäre möglich

Es kann gut sein, dass es ihn wirklich gab, das bedeutet allerdings nicht, dass er auch der Sohn Gottes war.

Wer die Bibel gut kennt, weiss, dass es 100e Prophezeiungen den Messias betreffend gab, die alle nur eine einzige Person erfüllt hat: Jesus, der auch Christus (Messias) genannt wurde. Die Augenzeugenberichte wären schon ausreichend, aber das Schweigen seiner Gegner sagt noch mehr über diese Tatsache aus.

Hm...

Ich freue mich,

dass Er (Joh.14,6)

immer noch lebt (Offb.19,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Vor Jesus müssen einmal alle auf die Knie fallen: alle im Himmel, auf der Erde und im Totenreich.