Hat jemand zufällig die Heißluftfritteuse von Aldi und kann sie empfehlen?

13.07.2025, 02:53

Also ich habe sie mir heute gekauft. Sah gut aus und war natürlich nagelneu. Jedoch hat mir die erste Reinigung vorm Gebrauch die Lust verdorben. In der Gebrauchsanweisung stand, man müsse zuerst alles mit einem feuchten Tuch reinigen. Habe ich auch gemacht und war ok. Bis ich (wie in der Anleitung beschrieben) den Heizdraht und Ventilator innen im Gerät vorsichtig abwischen sollte. Mein Küchentuch war braun vor lauter Staub, der sich dort abgelagert hatte in der Fabrik. Ich habe das Gerät wieder unbenutzt in die Verpackung getan und werde es zurückgeben. Ich werde auf keinen Fall meine Nahrungsmittel mit diesem ekligen Staub benetzen. Man kann außerdem das garnicht richtig sauber machen. Also ich kann das Gerät deshalb nicht weiterempfehlen.

2 Antworten

Die von Ambiano hab ich nicht - allerdings habe ich einige andere Ambiano-Geräte, die absolut zufriedenstellend funktionieren.

Hätte ich noch keine, dann würde ich mir die holen: der Preis ist echt überschaubar. Dann siehst du schnell, ob du sie oft verwendest oder nicht, aber du riskierst nicht viel Geld.

Naja - man kann sich ein weiteres sinnloses Gerät in die Küche stellen, das in seinem ganzen Leben nur dreimal verwendet wird.

Osterkarnigel  12.07.2025, 10:57

Naja aber zugegeben wenn ich ein Gerät nur 2x verwende dann lieber eines das 39,00 Euro kostet als eines das 528 Kostet :D

Osterkarnigel  13.07.2025, 07:01
@Ponykotze

Falls die das zurück nehmen dazu besteht kein Grund falls ja machen die das freiwillig aber müssen tun sie es nicht.