Hat jemand Tipps?
1.)hey. Ich hätte eine Frage , unzwar gehe ich mit meinem Shetty oft spazieren und dann gehen wir so auf eine Wiese/Stoppelfeld um zu traben und dann wollen wir auch bisschen galoppieren nur galoppiert sie NIE an wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
2.) immer wenn wir dann traben möchte sie ihren Kopf nach unten machen also zum fressen weiß jemand wie man das abtrainieren kann?
LG
Ps: sie hatte vor kurzem hufrehe💓
Sitzt du drauf?
Neee
nein, wenn ich es richtig verstanden hab, geht sie spazieren, läuft also neben her
Ja genau 👍
3 Antworten
Ich vermute mal, das liebe Shetty hat keine Lust zu Galoppieren.
Wenn du es alleine nicht schaffst, solltest du dir einen Trainer suchen.
Von dem Reheschub hattest du nichts geschrieben. Klar kann das auch daran liegen. Habt ihr den Huf röntgen lassen?
Ich sag`s mal so:
Wenn "euch" diese "Wiese" . bzw. dieses "Stoppelfeld" wirklich gehören sollte, könntet ihr auch gleich eine Art Reitplatz davon anlegen:
Wachsen wird dort nämlich - absolut - nix mehr, wenn jeder mit seinen Pferden drauf rumtrampelt...
Außer, die Wiese wird "umgebrochen".
Tipps, um dein Pferd vom Futtern abzuhalten, wären - einfach - Erziehung und Bodenarbeit auf dem Platz oder in der Halle...
Dir wünsche ich viel Kondition - um neben deinem dann galoppierenden Pony mitzuhalten...;)
Viel Erfolg !
Es könnte daran liegen, muss aber nicht. Es kann auch sein, dass du zu langsam rennst oder dein Shetty einfach keine Lust zum galoppieren hat
wegen dem Fressen: Training, Training, Training
Hm aber kann es auch daran Legende weil sie demletzt hufrehe hatte?