Hat jemand sowas schon mal gesehen (Neubau, Feuchtigkeit)?

5 Antworten

Hi,

Feuchtigkeitsschäden durch mangelhaft Abdichtungen treten doch schon häufig bei Neubauten auf.

Daher hat man schon häufiger ähnliches gesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie sollten sich an einen Sachverständigen, am besten den Bauunternehmen auch dazu holen und dann gemeinsam schauen, woher die Feuchte kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie und wo wurde die Dränageleitung verlegt? Wie wurde das Mauerwerk außen isoliert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sieht mir sehr nach eindringender Nässe aus...

Sind bestimmt Undichtigkeiten... Dach, Fenster usw.

Ich erkenne nicht, ob das irgendwie gespachtelt ist oder eventuell Wasserschaden. Beides wäre nicht so geil.