Einwirkzeit von Tiefengrund

4 Antworten

am besten nimmst du 1 leiter farbe 1 leiter wasser und 1 lieter tiefengrund das alls mischt du im eimer an und streicht da mit ein mal vor und datt 2 mal nur mit farbe bei erst anstrich musst du nur warten bis die farbe bzw die grundierung trocken ist und dann ganzte den dekc anstrich machne

Tiefengrund sollte man in jedem fall 24 Stunden offen stehen lassen und dann kann man die Wände bedenkenlos weiter bearbeiten. Gruß Malerberni

falsche antwort , "muss" schonmal gar nicht ,normalerweise reichen 12 stunden,grad in deinem fall , am besten ist es ,wenn du den tiefengrund der vorstrichfarbe beigibst ,dann sparst du dir einen arbeitsgang

1Tag Trocknen muß sein. Viel Spass!