Möchte auf Putz streichen, Tapeten sind alle runter. Muss ich den Putz vorher mit einer Grundierung streichen, oder kann ich direkt die Farbe auftragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Fugen nach zu urteilen handelt es sich hier wohl nicht um Putz, sondern um Rigipsplatten. Natürlich könntest du darauf direkt streichen, aber die Flecken und Fugen wird man immer sehen, egal wie oft du darüber streichst. Es wäre daher ratsam die Flächen vorher dünn abzuspachteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sterntahler
31.07.2016, 12:01

Danke für die Info, aber handelt sich tatsächlich um Putz!

0

Du kannst sofort streichen, musst aber (was du normalerweise auch machen müsstest) 2 mal drübergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst direkt draufstreichen/walzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sterntahler
31.07.2016, 10:35

👍🏼Danke

0

Was möchtest Du wissen?