Putz 1,5 Monate alt, Estrich 7 Tage alt, wann kann mit Wand Fliesen begonnen werden?

4 Antworten

Guten Abend,

ich habe mich gerade bei einem Bodenverlegeunternehmen erkundigt und die Auskunft erhalten, dass bei zementiertem Estrich ohne sogenannte Beschleuniger von einer Trockenzeit von 4 - 6 Wochen ausgegangen wird. Man könne bei dieser Estrichvariante die Restfeuchte messen und diese solle nicht größer als 2% sein. Der Wandputz ist ja sicher schneller trocken.

Herzliche Grüße

Mit dem Estrich würd ich noch 2-3 Wochen warten...Wenn der Putz ein Gipsputz ist schön die
Räume belüften...auch bei anderen Putzen

Mfg BB

Das sollte mit einem Messgerät überprüft werden. Generell kann man das so schlecht sagen.

Putzart ist entscheidend ? Aber so pauschal nachdem er sich optisch verändert hat also trocken aussieht