Stromkabel unter Putz verlegt?

4 Antworten

Unterputz ist nicht vorgeschrieben. Es muss nur der VDE entsprechen. Das heißt, dass die Kabelenden abgedeckt und, wenn es dauerhaft ist, in einer Aufputzdose enden müssen.

Wenn die Überputzleitung fach- und sachgerecht verlegt ist, entspricht sie den einschlägigen VDE-Bestimmungen.

Ist in Wohnräumen zwar unüblich, aber trotzdem zulässig.

schoschi06  09.01.2020, 00:10

Kommt doch aus der Wand , kann daher ja nicht Aufputz sein ! :)

Leitung mit Kabelkanal ragt aus der Wand. Eckig oder rund ?

Ein Kabelkanal ragt aus der Wand? Das ist für mich unverständlich. Kabelkanäle werden eigentlich aufputz verlegt.