Hat jemand schon mal das Futter Katzenliebe getestet?

Jj - (Katze, Katzenfutter)

5 Antworten

Ich habe nur das Trockenfutter gefüttert. Mein Kater Paul hat jedes Mal danach furchtbar gebrochen.

Meine beiden alten Herrschaften bekommen Macs, Christopherus, Real Nature, Leonardo und noch ein paar andere. Gelegentlich auch mal ein Schälchen Sheba oder das ganz billige von Rossmann, das im Angebot 19 ct. pro Schale kostet. Beide vertragen es gut. Vor 2 Wochen habe ich ein solches Produkt bei Müller, dem Drogeriemarkt, gekauft. Das war der absolute Reinfall, weil beide es nicht vertragen konnten.

http://tierwohltaeter.de/herzenshund-bio-rind-100g.html#additional_tabs_bottom

hier  steht, dass  es  kein spezialfutter  für katzen ist  .  du fragst  nach taurin !  taurin ist  in jedem hochwertigem  fleisch enthalten   . da das futter  zu 95 % aus biorindfleisch besteht   enthält es auch taurin -- aber  wie hoch  kann ich nicht sagen -- wenn du zusätzlich aber  frisches herz vom huhn - pute oder rind  fütterst  bist du immer auf der   guten seite .  bei tierwohltäter ist  es osgar noch  günstiger  . aber  ob  deine katze  auch daskokosfett mag  was enthalten ist  ? ich würde zunöchs tmal ne probepckung bestellen --amondia ist auch gutes   katzenfutter    .baer meine gehen nicht dran  sind aber auch schon 10 und 14  jahre alt  und darum etwas mäkelig im fressen --aber rohes  geht halt immer :-)

Disturbed13  01.05.2017, 14:18

Taurin ist im Muskelfleisch und Herz enthalten ;-)

Hallo qweruiopasdfghj,

hm, also um den Trauingehalt im Futter mach ich mir da keine Sorgen, Taurin ist ja im Fleisch drin. ABER, wenn ich mir die Sorten so anschaue, würde ich es nicht kaufen.

Wenn ich lese das auf der Packung vorne 96% Bio-Rind steht, man aber die Deklaration anschaut, es plötzlich nur noch 67% Bio-Rind (bestehend aus Kopffleisch, Herz, Schlund, Lunge) sind, ist der Rest dann wohl Fleisch-Abfälle. Und dann sind drin Schwarzwurzel, Quiona, Kokosflocken.

In einer anderen Sorte ist Birne drin ?! Was soll die Birne im Katzenfutter ? Oder Einkorn, Zucchini, Karotte, Fenchel... ne, nicht gut.

Alles Gute

LG

Die Zusammensetzung hört sich sehr gut an. Hoher Fleischanteil,ohne Zucker/Getreide.Würde ich empfehlen,solange es sich um Nassfutter handselt . Top.

katzenliebe ist ein überteuerstes  billigfutter--  ist nichts besser als  das  -,85 ct  futter vom aldi  --viel getreide  kaum fleisch

da meine  2  kater  nur  nachts  draussen  trockenfutter bekommen , zum naschen ,  gebe ich ihnen das  teurer  vom aldi (1,79 )   nichts besonderes ,aber   günstig und  verhältnismäßig   gut . katzen sollten als haupt futter   immer  nassfutter bekommen .  trockenfutter nur al sblohnungstückchen. wennsie trockenfutter  nicht  wollen, misch mal die  futtersticks( 95 % fleisch )  in mnizückchen drunter-- so kommen sie auf dne geschmack .. trockenfutter  fördert nierenschäden !

qweruiopasdfghj
Fragesteller

Trockenfutter kommt so oder so nicht in Frage, aber das ja Nassfutter. Naja gibt ja noch genug sorten

eggenberg1  01.05.2017, 11:10
@qweruiopasdfghj

ich fütter   schon seit  jahren  an meine kater  aldi--  das  teurere -- nassfutter  - vom aldi nord - meine tiere  sind immer gesund gewesen  ,bekommen aber auch immer wieder  frisches  fleisch ,auch  vom aldi  ,wenn die mal 30% runtergesetztes puten- oder hühnerfleisch haben .schneide es  klein und friere  in portionen ein  :-)

qweruiopasdfghj
Fragesteller
@eggenberg1

Meine Katzen kriegen Hochwertiges Nass, deswegen hab ich da mal ein bisschen durchgeschnökert.

Fleisch essen sie leider garnicht.

eggenberg1  01.05.2017, 11:21
@qweruiopasdfghj

probier einfach mal ,ob sie nicht  doch  rohes  hühnerherz  mögen ganz klein geschnitten-- oft liegt es  an   der größe des  angebotenen rohen futtters

eggenberg1  01.05.2017, 11:24
@qweruiopasdfghj

wenn sie  das nassfutter  gern mögen, würde ich auch dabei  bleiben .katzen sind da ja eher  konservativ :-) nach der verweigerung   an  drei tagen  von dem  GUTEN amondian  nassfutter   nahmen sie  das  altbewährte  aldi  wieder  sehr gern ( da ist auch kein zucker drin  und  auch  6o% fleisch /anteil ) :-)