Hat jemand schon mal das Futter Katzenliebe getestet?

Jj - (Katze, Katzen, Katzenfutter)

5 Antworten

Ich habe nur das Trockenfutter gefüttert. Mein Kater Paul hat jedes Mal danach furchtbar gebrochen.

Meine beiden alten Herrschaften bekommen Macs, Christopherus, Real Nature, Leonardo und noch ein paar andere. Gelegentlich auch mal ein Schälchen Sheba oder das ganz billige von Rossmann, das im Angebot 19 ct. pro Schale kostet. Beide vertragen es gut. Vor 2 Wochen habe ich ein solches Produkt bei Müller, dem Drogeriemarkt, gekauft. Das war der absolute Reinfall, weil beide es nicht vertragen konnten.

Hallo qweruiopasdfghj,

hm, also um den Trauingehalt im Futter mach ich mir da keine Sorgen, Taurin ist ja im Fleisch drin. ABER, wenn ich mir die Sorten so anschaue, würde ich es nicht kaufen.

Wenn ich lese das auf der Packung vorne 96% Bio-Rind steht, man aber die Deklaration anschaut, es plötzlich nur noch 67% Bio-Rind (bestehend aus Kopffleisch, Herz, Schlund, Lunge) sind, ist der Rest dann wohl Fleisch-Abfälle. Und dann sind drin Schwarzwurzel, Quiona, Kokosflocken.

In einer anderen Sorte ist Birne drin ?! Was soll die Birne im Katzenfutter ? Oder Einkorn, Zucchini, Karotte, Fenchel... ne, nicht gut.

Alles Gute

LG

http://tierwohltaeter.de/herzenshund-bio-rind-100g.html#additional_tabs_bottom

hier  steht, dass  es  kein spezialfutter  für katzen ist  .  du fragst  nach taurin !  taurin ist  in jedem hochwertigem  fleisch enthalten   . da das futter  zu 95 % aus biorindfleisch besteht   enthält es auch taurin -- aber  wie hoch  kann ich nicht sagen -- wenn du zusätzlich aber  frisches herz vom huhn - pute oder rind  fütterst  bist du immer auf der   guten seite .  bei tierwohltäter ist  es osgar noch  günstiger  . aber  ob  deine katze  auch daskokosfett mag  was enthalten ist  ? ich würde zunöchs tmal ne probepckung bestellen --amondia ist auch gutes   katzenfutter    .baer meine gehen nicht dran  sind aber auch schon 10 und 14  jahre alt  und darum etwas mäkelig im fressen --aber rohes  geht halt immer :-)

Taurin ist im Muskelfleisch und Herz enthalten ;-)

1

Immer die gleiche Sorte Katzenfutter oder Abwechslung?

Futter meine Katze nur mit dem etwas hochwertigen Futter Catz Finefood!

Nun meine Frage, ist es besser immer nur eine Sorte zu füttern ( zb. einige Tage nur Rind dann Fisch usw. ) oder spielt das keine Rolle ob die Sorte jeden Tag wechselt?

Futter sie bisher jeden Tag mit einer andern Sorte von den Dosen.

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Neuester Katzenfutter Testbericht

Habe heute auf der Seite von RTL gesehen das Katzenfutter getestet wurde und leider Felix mit mangelhaft abgeschnitten hat. Da mein Kater aber ausschließlich Felix und auch nur 4 Sorten mit Gemüse frisst nun meine Frage: Wie kann ich den Verwöhnten Kerl nur an ein anderes Futter gewöhnen? Habe es schon ein paarmal versucht im ein anderes Futter hingestelt nur leider frisst er dann nichts sondern jammert nur nach Futter. Ich kann ihn doch nicht länger wie 24 Stunden hungern lassen.

...zur Frage

Umstellung von minderwertigem auf hochwertiges Futter bei Katzen?

Hallo ihr lieben,

ich bekomme morgen eine Katze. Ich weiß, dass Sie bisher in der Pflegestelle eher minderwertiges Futter (billiges Discountfutter) bekommen hat. Zitat der Pflegerin: "Sie verträgt nur das und es wäre gut wenn Sie nichts anderes bekommt."

Da bin ich allerdings anderer Meinung, denn ich will, dass meine Katze langfristig gesund bleibt. Deswegen möchte ich nur hochwertige Sorten wie z.B. von Animonda, Cats best, Schmusy, etc. füttern. Jetzt die Frage:

Welche Tricks (abgesehen von der Futterbeimischung) könnt ihr mir noch geben, damit die Katze das Futter gut annimmt ? Ich bin dankbar für jeden Hinweis :)

...zur Frage

Ist Whiskas Junior gut?

Wir haben eine kleine Katze die jetzt ca. 8 Wochen alt ist. In letzter Zeit haben wir sie immer mit Whiskas Junior gefüttert allerdings ist sie davon total durchgedreht. Seit 2 Tagen füttern wir sie mit Essensresten (was Katzen halt essen dürfen) und seitdem ist sie ruhiger. Kann das stimmen oder ist das nur Einbildung?

...zur Frage

Wie viel Futter benötigt eine normale Hauskatze am Tag?

Ich habe eine Hauskatze (4kg) und wollte gerne mal wissen, wie viel Futter man im Durchschnitt füttern sollte? Ich fütter aktuell ca. 150g am Tag und gebe einen Mix aus Nass und Trockenfutter. Ist das in Ordnung? Gibt es hier eine allgemeine Empfehlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?