Hat jemand mit dem OMEN 16,1" QHD 165Hz R7-6800H 16GB/512GB RTX 3070Ti Win11 Erfahrung?

1 Antwort

Da gibts nicht wirklich viele Alternativen...

Lenovo LOQ 16APH8 Storm Grey, Ryzen 7 7840HS, 16GB RAM, 1TB SSD ab € 1499,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

und das mit dem Öffnen des Gehäuse ist mittlerweile normal bei den Notebooks

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Alexisthebest
Fragesteller

Ich wäre auch bereit mein Budget zu vernachlässigen falls der Laptop wirklich gut und zukunftssicher ist

MichaelSAL74  01.09.2023, 10:09
@Alexisthebest

"zukunftssicher"? wie lang denkst denn sollte ein "Spiele"-Notebook halten?

Wenn Du darauf gehst, dann mußt tief in die Tasche griefen und ein PC für weniger Geld wird immer mehr Leistung bringen als ein Notebook

MichaelSAL74  01.09.2023, 10:13
@MichaelSAL74

ich versuchs mal zu verdeutlichen... um mit einer mogieln RTX3070ti mithalten zu können, braucht ein Desktop-PC nur eine GTX1080ti aus dem Jahre 2017

Alexisthebest
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich hab mir schon einen Pc zusammengebaut, das Problem ist , dass ich ihn nirgendwo mitnehmen kann. Ich weiß, dass ein Laptop mit einem kleinen Budget nicht lange mithalten wird aber er sollte die nächsten 4 Jahre durchhalten.

MichaelSAL74  01.09.2023, 10:23
@Alexisthebest

ich orientiere mich mal am erscheinden City Skylines 2

Das hat ne Empfehlung für ne 6800XT, um hier im Notebook halbwegs mithalten zu können bräuchtest eine RTX4080 und das auch nur, wenn der Notebookhersteller an die maximale TGP geht und dann wärst bei zb diesem Notebook

HP Omen 16-wf0077ng Shadow Black ab € 2561,88 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

und wenn Du auf "zukunftssicher" gehen willst, solltest nicht unter dem nun folgenden einkaufen

ASUS ROG Strix Scar 17 G733PY-LL002W Off Black ab € 3749,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Kenshin663  01.09.2023, 11:14
@MichaelSAL74

Naja...ich glaub' das ist doch ausnahmsweise mal ein bisschen zu weit nach hinten gegriffen. Und bei den Omen ist HP nicht sparsam sondern lässt die Chips von der Leine (wäre bis einschl. 2000er Reihe Max-P).