Mein Laptop hat kein Display Port? 144hz?

1 Antwort

Hello,

also der in deinem Laptop verbaute DisplayPort 1.4 ist erstmal durchaus in der Lage 4K mit 144Hz zu senden. Dies dürfte auch über den HDMI Port möglich sein, dafür leg ich meine Hand aber nicht ins Feuer.

Wo ist der Port aber jetzt? Der ist, wie häufig, in den USB-C Anschluss integriert, da wirst du also ein Adapter Kabel brauchen. Achte dabei aber natürlich darauf, dass alles DP 1.4 unterstützt, weil alle früheren Standards soweit ich weißt 4K nur mit bis zu 60Hz können.

Ich hoffe das hilft dir

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbau Studium, RWTH Aachen
robev94
Fragesteller

Okey danke dir schnomal das dir zeit genommen hast mir zu antworten .

Das könnte gut möglich sein USB C Stecker sitzt genau neben dem HDMI

Werde mich mal erkundigen

Danke !