Avermedia Live Gamer Ultra mit USB 3.0?

1 Antwort

Soviel ich sehe hat die Capture Card USB 3.1 Gen1 Type C Anschluss. (5GBit/s)
Inkludiert ist ein dafür passendes USB-C auf USB-A Kabel.
Dieses Notebook hat auch genau diese (USB-A) Anschlüsse. Sollte also passen ja. (USB 3.0 = USB 3.1 Gen1 = auch 5GBit/s)
Hätte das Notebook USB-A 3.1 Gen2 Anschlüsse würde das genau so passen, weil abwärtskompatibel. USB 2.0 wäre aber zu wenig, was bei deinem jetzigen scheinbar der Fall ist? Oder ist die Hardware davon insgesamt zu schlecht um damit sinnvoll OBS betreiben zu können?

Als Encoder im OBS wird beim neuen angegebenen vermutlich x264 (CPU) am sinnvollsten sein im Gegensatz zur Grafikkarte. High End Quali darfst du dir natürlich nicht erhoffen, aber sollte sinnvoll genug möglich sein an sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker