Hat jemand im Rahmen seines Studiums positive Erfahrungen mit einer Ghostwriting-Agentur gemacht und könnte diese weiterempfehlen?

2 Antworten

Ich persönlich habe so etwas nie genutzt und kenne auch niemanden, der offen darüber gesprochen hat. Aber es muss ja Menschen geben, die es nutzen und es natürlich nicht bekannt geben.

TOB100
Fragesteller

Hm schade :) Aber wieso sollte man es denn nicht bekannt geben ??

Linuel  01.09.2022, 11:07
@TOB100

Weil du bei den meisten Hausarbeiten etc. unterschreiben musst, dass du diese selbst verfasst hast. Hast du in dem Fall aber nicht und somit würdest du riesen Probleme bekommen, falls das auffliegt. Daher wird wohl kaum jemand darüber sprechen.

TOB100
Fragesteller
@Linuel

Naja gut das setzt allerdings voraus, dass man die Arbeit 1:1 so abgibt wie man sie vom entsprechenden Autor erhalten hat und dann dennoch eidesstaatlich versichert sie selbst verfasst. Wer das tut ist ja wirklich selber schuld ...

Eine Bekannte von mir arbeitet bei einer.

Ich kann dich nur vor sowas warnen.

Die nehmen einen Haufen Geld und du hast keinerlei rechtliche Handhabe. Wenn die Arbeit nicht gut ist und du dich beschwerst, kann es dir passieren, dass die deine Daten ins Internet stellen/dich bei deiner Uni melden/du keinen Fuß mehr an den wissenschaftlichen Boden bekommst.

Alles schon vorgekommen.

Wenn du Hilfe beim Schreiben brauchst, such dir einen ordentlichen Lektor und mache es selbst.

Das ist im Übrigen auch der Sinn eines Studiums, es selbst zu tun.