Hat hier schon mal jemand mit der Ghostwriting-Agentur Acadmedia Erfahrungen gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marie,

ich bin dort nicht selbst Kundin gewesen, aber eine gute Freundin. Bei ihr lief es damals so, dass man ihr für ihr Thema einen passenden Autor rausgesucht hat, der sich mit der Materie gut auskennt. Dieser hat die Arbeit dann Stück für Stück für sie geschrieben, sodass sie zwischendurch Einblicke in den aktuellen Stand bekommen hat und Feedback anbringen konnte.

Wie die Note damals ausgefallen ist, müsste ich sie jetzt fragen, ich meine aber irgendwas im höheren Einserbereich, also schon echt gut. Ich denke aber, das kommt auch sehr auf den Autor an, den man bekommt, und dass sich das schwer pauschalisieren lässt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marie2007325
Fragesteller

Weisst du zufällig auch, ob der Autor auch aus ihrem Fachbereich kam bzw. was dieser für einen Abschluss hatte? Danke! :-)

RatgeberPinguin  26.02.2024, 18:42
@Marie2007325

So detailliert weiß es das leider nicht, aber da das Ergebnis so gut war, nehme ich mal stark an, dass der Autor selbst aus dem Fachgebiet kam.

Hey Marie,

ich verstehe deine Situation nur zu gut, mir ging es damals ähnlich. Hast du denn nicht die Möglichkeit, die Frist ggf. noch zu verlängern? Oft zeigen sich die Dozenten da überraschend kulant, wenn es wirklich nötig ist und es gute Gründe sind, weshalb man mehr Zeit benötigt.

Falls das nicht klappt, kannst du es ja einfach probieren und selbst schauen, wie es ist. Musst du da denn alles auf einmal zahlen oder kannst du am Anfang auch erstmal ein paar Probeseite bekommen und den Autor/die Autorin kennenlernen, um einen besseren Eindruck zu bekommen?

Gruß

Marie2007325
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :-) Ich muss nicht alles direkt bezahlen, sondern stückweise mit jeder Lieferung. Am Anfang würde ich erstmal 5 Seiten anzahlen und habe danach ein erstes Gespräch mit dem Autor, woraufhin dieser mit der Arbeit startet. Warst du denn selbst schon mal bei dieser oder einer anderen Agentur?

Anni3007  26.02.2024, 18:09
@Marie2007325

Sagen wir es so: ich kenne die Branche ganz gut. ;-) Ich kann dir daher sagen, dass fünf Seiten Anzahlung verhältnismäßig sehr klein sind, das bieten die wenigsten. Und wenn du dann auch noch den Autor vorab persönlich kennenlernst ist es doch umso besser. Würde es an deiner Stelle einfach mal testen. Wenn die Qualität dann doch nicht dem entsprechen sollte, was du dir wünscht, kannst du ja immer noch abbrechen.

An deiner Stelle würde ich die Agentur wirklich auf Herz und Nieren prüfen, bevor ich so etwas buche. Sitzt der Anbieter denn in Deutschland? Ist es eine echte Firma mit Handelsregistereintrag? Wer sind die Mitarbeiter? Findet man die auch auf LinkedIn? Und vor allem: wie ist der Eindruck im persönlichen Gespräch?

Das sind Fragen, die du dir stellen solltest und mit denen du sicher die Spreu vom Weizen bei der Anbieterauswahl trennen kannst.

Viel Erfolg!

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Agentur definitiv seriös arbeitet und gute Qualität liefert. Ich habe mir letztes Semester bei einer Seminararbeit von denen helfen lassen, wo eine quantitative Auswertung gefordert war (quasi als Testballon für die Thesis). Ich hatte sowas aber noch nie zuvor gemacht und bin deshalb recht kurz vor der Abgabe steckengeblieben. Die Autorin, die mir zugewiesen wurde, war mit Statistik sehr erfahren und hat mir die Analyse in wenigen Tagen fertig gemacht, sodass ich sie nur noch abgeben musste. Ruf doch einfach mal bei der Agentur an, um dir ein eigenes Bild zu verschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Marie,

ich hoffe meine Nachricht kommt nicht zu spät und du kannst sie noch gebrauchen!

Ich habe mir vor zwei Jahren mal eine Hausarbeit bei Acadmedia schreiben lassen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hatte über den Verlauf der Zusammenarbeit eine sehr enge Kommunikation mit meinem Autor, was ziemlich hilfreich war, wenn zwischendurch mal Fragen aufgekommen sind. Zeitdruck bestand bei meiner Arbeit zwar nicht, jedoch wurde sie trotzdem recht schnell fertiggestellt.

Ob deine Frist auch noch möglich ist, werden dir jedoch nur die Mitarbeiter beantworten können. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung